vw teilemarkt

db meter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab ein db-meter aus einer alten home anlage, das wollt ich mit meinem frontsystem laufen lassen. habs schon ma parallel zu den tieftönern angeschlossen. da hat sich nichts getan. da sind zwei zeiger drin. und drei anschlussleitungen, eine gemeinsame. weis jemand wie ich das anschließen muss?
am sub angeklemmt hats zur falschen seite ausgeshlagen. wenn jemand einen tip hat, immer her damit.
gruss Chris



kenn mi etz net so aus. aber wenns am sub falsch ausgeschlagen hat einfach kabel vertauschen und nomal probieren.
ober probiers mal in reihe

KANN ABER FÜR NIX GARANTIEREN!

GREETZ dj.


Hi

ich hab leider auch bis jetzt noch nie so ein Teil engeschlossen. Allerdings ist das was Dj - Alex sagt schon richtig. würde auch mal die kabel vertauschen. Ist dann wie bei einem LS. Wenn du da plus und minus falsch anklemmst dann schlägt er ja auch falschrum.

gruß benna



wär jetz auch mein vorschlag gewesen! aber da waren ja welche schneller!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hab ich schon versucht da is es auch zur falschen seite ausgeschlagen. am sub war ja auch nur um zu sehen obs überhaupt noch geht. am frontsys. schlägt es nur ganz minimal aus wenn es parallelgeschaltet is. normal muss das mehr ausschlagen.
wer kennt sich mit elektronik aus?
kann das mit dem wiederstand zusammen hängen?
weil home anlagen haben ja meist 8 Ohm.


gelöschtes Mitglied

    Wenn das db meter sowas wie ein Stromstärke-Messgerät wäre, müßts in Reihe angeschlossen werden. Wie Dj-Alex meinte -> einfach mal vorsichtig ausprobieren...?


    Hi

    es kann auch sein das es Spannung und Strom mißt. Das vermute ich jetzt einfach mal weil es drei drähte sind. Dann müßtest du das für Strom in reihe und für Spannung parallel schalten.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich probier einfach nochma ein bischen, danke für eure hilfe.


    polotreff.de
    #9 - 23.11.2004db meter db drag
    Antworten erstellen