vw teilemarkt

Schiebedach undicht

Ex-Biker
  • Themenstarter

Setz mich gestern in mein Auto, schnall mich an u. die Schulter ist naß! Mein blödes Schiebedach ist undicht, bzw. die Dichtung hängt hinten runter. Hab direkt oben am Himmel über der B-Säule nen Fleck. Vermute das es da hinläuft u. dann runter u. auf die Gurtrolle.
Wo sitzt denn diese scheiß Ablaufrinne für das Dach? Hab jetzt erstmal mit Silikon das Dach von außen "versiegelt"!



Insgesamt gibt es beim 86C 4 Abläufe. Wenn du das Dach auf machst siehst du recht und links vorne die vorderen und hinten in den Radläufen (direkt vor der Stoßstange kommen links und rechts die hinteren Abläufe ans Tageslicht. Wird bei dir vermutlich sein, wie bei mir, da waren die verstopft. Einfach ganz vorsichtig mit nem draht freistochern und dann mit Pressluft beim Freundlichen noch ausblasen lassen (kostet oft nicht mal etwas). Zur Info: Die Dichtung kostet neu bei VW knapp unter 50€, also recht teuer und zudem blöd zu montieren.


Ex-Biker
  • Themenstarter

Da es immer nasser draußen wird u. auch kälter, werd ich mir die Dichtung u. Montage für`s Frühjahr aufheben. Dann bleibt das Dach jetzt zu u. dicht durch Silikon. Muß jetzt nur sehen das ich den Gurt wieder trocken bekomme.

Danke für den Tip.



polotreff.de
#4 - 12.11.2006vw polo ablaufrinne polo 86c schiebedach dichtung schiebedach polo neue dichtunge schiebedach abläufe verstopft polo 6n polo 86c b säule nass nasser gurt polo 86c schiebedach undicht vw polo86c 86c schiebedach polo schiebedach montage polo 86c glasdach unducht stahlschiebedach undicht polo auto schiebedach silikon schiebdach+polo+undicht undichtes schiebedach beim polo 86c polo undicht schiebedach schiebe dach dichtung slikon schiebedach beim polo ist undicht polo jeton glasdach undicht polo 6 n abläufe a säule und b säule verstopft polo 1.4 dichtung schiebedach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen