vw teilemarkt

Was bedeutet "NZ" und "76"

Konsdi
  • Themenstarter

Ich habe jetzt schon tausendmal was von NZ-Motor im Forum gelesen, den einige haben. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Beim Volkswarenhaus kann man doch so "76"-Zubehör kaufen, z. B. Schaltknauf, Fensterkurbeln usw.

Siehe auch hier: http://www.polotreff.de/html/galer...pic/5860.html

Was heißt das?



NZ sind die MKB eines 1,3l Motors mit 40 kW der im 86C vernbaut wurde. Ich hoffe das reicht als Antwort.

Aber was hat die 76 mit dem NZ zu tun? Oder verstehe ich deine Frage falsch?


aav,nz,3f,py sind alles motorkennbuchstaben von polo motoren.
die 76 steht für 76 uncol..das war eine tankstellenkette in den70er jahren in den usa...ist halt optimal für auto's die im retro style ebaut werden...besonders beliebt in der aircooled scene und natürlich bei den ami's



Konsdi
  • Themenstarter

Nein, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Es sind nur zufällig zwei Sachen, die ich nicht gewusst habe.

Vielen Dank, jetzt kenn ich mich aus. Mein Polo hat 33kw. Soviel mehr ist dann aber 40 kw auch wieder nicht, oder?


also der nz läuft wesentlich besser als der,ich nehm mal an du hast einen aav;33kw...
die nz rennen meist wie die hölle find ich von der motorcharakteristik her besser als den 3f...
mfg uwe


Konsdi
  • Themenstarter

Meiner geht jetzt auf die 200.000 zu. Wenn der mal schlapp macht, überleg ich mir's. Ein bisschen mehr Beschleunigung könnte man schon vertragen


polotreff.de
#7 - 12.11.2006nz was heißt was bedeutet die 76 bei vw 76+vw 76 was bedutest das vw 76 was heisst die 76 bei vw was bedeutet vw 76 was heißt vw 76 was bedeutet 76? volkswagen was bedeutet 76er 76er was heißt das was bedeutet 76 auto bedeutung vw 76 was heist nz 76 vw bedeutung 76 vw bedeutung was bedeutet a 76 was bedeuten die 76 76 was bedeutet was bedeutet 76"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen