vw teilemarkt

Batierie

Polodriver6N
  • Themenstarter

Im Sommer als ich im Urlaub war, Stand mein Auto 2 Wochen in ner Garage. Danach war die Batterie komplett leer. Hab sie noch versucht zu retten. Mit langen Fahrten und 24 stunden mit nem Ladegerät laden. Hat alles nichts geholfen. Dann hab ich mir ne neue gekauft. Alles bestens. Nur vorgestern springt er schon wieder nicht an. Die neue Batterie hat inzwischen die selben Probleme.
Wie kann ich denn am besten herausfinden, was mir den ganzen Saft weg zieht, wenn das Auto mal nen tag steht?



klemm ma plus ab und mess mal die sicherung nach stillen verbrauchern durch hatte ich auch bei meinem 2er

mfg AtMan


Polodriver6N
  • Themenstarter

Danke werds mal Probieren!



Batterie abklemmen und dann messen?
Geht doch gar nicht, lass die Batterie angeklemmt und entferne jede einzelne Sicherung und miss dann nach.
Dann weisst du schon was es ist...

Thomas


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

batterie abklemmen ist schon richtig, musst das messgerät in reihe schalten, also rot auf die batterie und schwarz an die pluspolklemme

(wichtig: vorher buchsen am messgerät richtig stecken und auf A messbereich schalten!)

nun alles ausschalten, tür im offenen zustand verriegeln, so als wenn das auto also stehn würde und dann siehste ob noch immer strom fließt! ein kleiner rest ist normal ca30-100 mA, alles was drüber geht is nich gut!

wenn das der fall ist, nach und nach einzelne sicherungen ziehen und sehen wo der strom abfällt und da dann weiter suchen!


Antworten erstellen