vw teilemarkt

wie erkenne ich g40 bauteile?

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

geht um einen umbau von nz auf g40, ich möchte an dem auto überprüfen ob wirklich die nötigen teile für g40 verbaut sind:

- Motor (kein prob)
- Lima & Anlasser
- Getriebe
- Motorkabelbaum & Sicherungskasten
- Steuergerät
- Zündtrafo
- Kühler bei 2-poligem Stecker (kein prob)
- Wasserausgleichsbehälter
- Lenkungsdämpfer (ist doch nicht nötig oder?)
- Querlenker
- Antriebswellen
- Hinterachse wegen Stabi
- Federbeinen mit innenbelüftete Bremsen
- Auspuffanlage komplett
- Bremskraftregler & Bremsleitungen
- Hauptbremszylinder
- Tacho (kein prob)


auf komplette Tankanlage wie Leitungen, Aktivkohlefilter, Benzinfilter- & Pumpe und Vorförderpumpe kann ich verzichten da der nz doch bereits g-kat hatte, richtig?



gelöschtes Mitglied

    - pedalerie ist auch anderst kupplungspedal und bremspedal

    - getriebe da steht irgendwo der getriebekennbuchstabe drauf

    sicherungskasten ist gleich - motorkabelbaum muss halst zu den am motor verbauten teilen passen

    steuergerät hat nen anschluss für ne unterdruckleitung.

    zündtraffe muss beim neuen auf jedenfall eckig sein

    wasserausgleichsbehälter braucht nen anschluss für wassermangelanzeige

    lenkungsdämpfer (find ich wichtig)

    querlenker (g40 hat unibalgelenk an der innenseite) alternativ teflonbuchse außen und unibalgelenk (verstellbar innen) schaue g-laderseite.de

    antriebswellen müssen halt zum getriebe passen

    hinterachse mit stabi ( der stabi ist in der mitte der achse und rund)

    innenbelüftete bremse hat VW II Bremssättel und der halter nen bügel (cup hatte keinen bügel)

    auspuff ist nicht so wichtig aber der g40 hat nen größeren krümmer und dickeres hosenrohr

    bremskraftregler siehe hinterachse bremsleitungen sind gleich

    hauptbremszylinder ist ein 20er muss aber zum bremskraftverstärker passen hab das mal getausch und die bremse hat immer plockiert

    tacho bis 240 mit dzm begezahl 1000 (je nach getriebe g40 der normal dann nicht)


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    wie erkenne ich die teile am leichtesten bzw was muss ich tun?



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    up


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    help me : )


    Hat er doch oben geschrieben.

    wie soll es sonst gehen?

    g40 steht da nirgens drauf


    Sorry, aber mag es sein das Du nicht wirklich viel Ahnung hast? Die Fragestellung läßt es so erscheinen.....
    Du meinst ne Glücksspirale fahren zu müssen, aber nen Lenkungsdämpfer ist nicht nötig?!

    Bitte such Dir jemand aus Deiner Nähe der das technische Know-How besitzt um Deinen Umbauwunsch zu realisieren und bitte halte Kontakt zu nem Sachverständigen der das Kunstwerk hinterher mit seinem Segen auf die Straße läßt! :( :( :(


    was ist an der g40 pedalerie anders?
    der hauptbremszylinder hat beim g40 nur nen langeren hubzapfen und so entsteht der mehrdruck.
    der bremskraftregler müsste gleich sein.
    und die bremsanlage hat den gleichen kolbendurchmesser wie 55ps .
    nur der g40 bremskolben ist hinten flach und der 55ps ausgewölbt.
    der g40 sattel ist breiter und verstärkt.
    (des wollte ich nur mal loswerden , des mit dem kolben. wissen viele nicht)


    hm... ich schließe mich der meinung meines vorredners an, gut und schön das du alles selber machen wilst aber das ist auch nicht mal ebend so, da gehört schon das gewisse Know how zu, auch eine idee wäre sich die ganzen teilenummern zu besorgen und es abgleichen.



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    hab genügend leute mit ahnung am start die mir im winter für den aufbau helfen, schließlich muss es jeder einmal lernen ; ) und manche zweimal...

    jedenfalls war das prob das ich mir nen 2er polo g40 holen wollte, aber es ist nichts eingetragen, daher möchte ich überprüfen ob wirklich alles umgebaut ist was für tüv nötig wäre. jetzt zum prob ^^ meine leute sind weg entweder übertrieblich oder jobtechnisch sodass jetzt keiner zeit hat : /


    Vielleicht solltest du es dann auch besser formulieren, was du genau wissen willst und warum.

    du willst also prüfen, ob auch alles auf g40 umgebaut wurde?


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    jo ^^


    Da gibt es aber keinen Ratgeber den man mitnehmen kann, da muß man einfach nur etwas Hintergrundwissen haben.
    Guck Dir nen originalen an und vergleiche dann, aber bitte beachte das es Unterschiede zwischen dem 2er und dem 2f G40 gibt!


    Hallo ich habe noch was zum sagen bzgl. dem Bremskraftverstärker @wulfbladerunner: der BKV sieht zwar gleich aus, aber die Modelle, die an der Hinterachse einen Bremskraftregler haben haben einen stärkeren Bremskraftverstärker. Somit sind das 75PS, G40 und ich meine auch der 1,4 Diesel
    Grüße Mike

    @ sure! ich habe da noch eine PN von Dir, aber wenn ich die Antwort abschicken möchte, dann kommt ein Fehler, lol
    Schicke mir doch mal eine email über meine Homepage


    Antworten erstellen