vw teilemarkt

Kat ausbrennen und Lambda Sonde abklemmen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guten Tach,

bringt mir das irgendwie Leistungsmäßig was, wenn ich mir den Kat ausbrenne und die Lambda-Sonde abklemm?

Also bessere Beschleunigung oder ähnliches?

Wollt ich mal nachhören



Das ist mal wieder das Bekloppteste was ich seit langem gehört habe! Aber mach deinen Kat ruhig kaputt ( man soll die Leute ja immer lassen) ! Der Motor dürfte ohne Lambdasonde auch richtig schlecht laufen, und wenn sie dich dran kriegen mit deinem leergeräumten Kat darfst noch ordentlich Strafe bezahlen! Scheiße klingen tut es auch noch!


gelöschtes Mitglied

    wie willst du denn deinen kat ausbrennen? mit benzin und dann anzünden oder was? du weist schon das das so ne art keramik ist!?



    Astrein !

    Klar, brenn ihn aus ! Das bringt mindestens 40 PS und eine wahnsinns Höchstgeschwindigkeit...

    Neee, aber ich bin doch immer wieder begeistert, auf welche hirnlosen Ideen hier manche Leute kommen.

    Den Luftfilter würde ich auch noch rausnehmen. Der ist genauso unwichtig.


    Wenn du den Krümmer aufflext, dann haste weniger Gegendruck-->min.30% mehr Leistung.
    Was sonst auch noch einiges bringt ist, wenn du auf die Hydros n 2€ Stück rauflegst, damit die Ventile weiter öffnen.
    Kannst dich ja ma melden und berichten, was es so gebracht hat.
    Hau rein


    gelöschtes Mitglied

      jääääääääääääääääär


      gelöschtes Mitglied

        goooooiiiil haaabn will

        da geht mein kleiner ab wien zäpfchen auf droge


        Übersetz mir das ma einer....
        ich soll das ding nicht echt in meinen Auspuff (Endtopf) schieben, mit der Schraube am Rohr befestigen und das soll dann 'n Sound wie 'n Turbolader geben....? ?



        gelöschtes Mitglied

          ja maiii so habschs jezz auch verstanden!

          aber guck mal ... dann biste voll der king aufer straße ey alle werden gucken und denken "OH MEIN GOTT WIE BILLIG!"


          gelöschtes Mitglied

            ey jungs! klar ist die frage nen bisschen daneben, aber macht ihn dochnicht gleich so nieder

            nein es bringt dir keine leistunng! wenn du was am kat machen willst kauf dir nen metallkat 100/200 zellen der bringt dir in verbindung mit ner komplettanlage vielleicht nen bisschen mehr leistung!

            aber bei deinem hubraum von ner milchtüte würde ich eher an anderen stellen anfangen die leistung zu steigern

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              kannst dir auch ne sauerstoffflasche an den ansaugtrackt anschließen ist wie lachgas.


              Zitat:

              ey jungs! klar ist die frage nen bisschen daneben, aber macht ihn dochnicht gleich so nieder



              Da geb ich dir recht aber das Thema KAT Leeren hatten wir schon oft, genauso oft hatten wir schon das der Verbrauch mit einen Defekten Lamba in die höhe geht, einfach mal ein bischen die Suche löchern und dann mit verstand zusammen reihmen und man hat seine Antwort, Ausserdem kann man mal bei google KAT eingeben und man bekommt die Funktionsweise eines Kat und dessen Herstellung genau erklärt


              schleif 'n 12 Volt Kompressor mit und hau über den mit ca 6 bar Luft in den Ansaugtrackt.

              Also, Kat würd ich nur Rennkat wie oben genannt (100/200 Zellen) nehmen. Leer räumen und Lambdasonde abklemmen bringt nur mehr verbrauch und Russ! :'(


              ey wenn ihr mal guckt der bengel ist erst 19 und kann ja sein das er neu auf denn gebiet ist also macht ihn nicht so fertig
              also die lamda sonde regeld in verbindung mit dem steuergerät das luft kraftstoff gemüsch wenn du sie abklemmst weiß das steuergerät nicht was los ist und der motor läuftg im notlauf also zu fett dan hast du ein giskannen prinzip
              kat ausbrennen ist auch schlecht da keramik nicht brennt sonnst wäre es nicht bei denn space shuttel als schutzschild also hitze beständig


              Mo 6n2
              • Themenstarter

              Ich glaube, n guter sack der größten *rschlöcher, die ich bisher gesehn hab sind hier im forum angemeldet ...


              Sorry, dass ich anstatt ausräumen, ausbrennen geschrieben habe ...


              Da fragt man normal was und kriegt se direkt aufn sack.

              Dazu ist so n forum auch da, damit man was fragen kann.

              Danke nochmal an die Leute, die noch normal im Kopf sind und auf meine Frage auch ne normale Antwort gegeben haben. Jeder hat irgendwann mal klein angefangen.

              Wenn ihr was fragen würdet, wovon ihr keine Ahnung habt und se dann auch so aufn Sack bekommt, bin ich der erste, der mitmacht ...

              In diesem Sinne ....

              Ihr könnt mich ma am Piller hupen ...


              also... was du schreibst... bin deiner meinug...! bisschen rücksicht wär schon angebracht !
              mein kat is auch leer... klingen tut er nich schlacht! aber mehr auch nich!
              außerdem is es sehr auffällig wenn die karre derbe nach sprit stinkt !
              beim schalten kommen auch hin und wieder flammen aus dem auspuff und wenn die bullen hinter einem her fahren ... kannste dir denken!
              au kannste auch vergessen!
              gruß PoloBoy


              Mo 6n2
              • Themenstarter

              Das mit der AU is ja kein Ding, wenn man die richtigen Leute kennt

              Da hängt der Kumpel aus der Werkstatt n Auto drunter und gibt deine Daten ein, aber das stinken un die Flammen is echt so ne Sache


              genau!
              will auf metallkat umbauen.
              der leer geräumte kat war bei meinem motor dabei und hab mir keinen neuen besorgt weil ich ja metallkat haben will!
              wie gesagt... würds an deiner stelle nich machen !
              gruß !


              Ich glaube da hat schon wieder jemand seinen Schnuller verloren ! Ist schon Bitter, wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann!
              Wenn jemand hier solche Fragen stellt ( Schei..-egal ob er Ahnung hat oder nicht,ob jung ab alt), dann muss er sich auch darauf einstellen das auch mal "doofe" Antworten kommen !

              Und wenn ich das jetzt schon wieder lese " Das mit der AU ist kein Problem, wenn man die richtigen Leute kennt" , dann wünsche ich dir das sie dran kriegen und du ordentlich Strafe zahlen darfst ( wie ich schon am Anfang gesagt habe: sowas beklopptes)


              wenn sie dich rankriegen wirds richtig bitter, Anzeige wegen Steuerhinterziehung (Die sind nicht Zimperlich und du darfst seit dem du den wagen hast zahlen weil die dir sowieso nicht glauben das du das erst gestern umgebaut hast) und ebend erlöschen der Betriebserlaubniss und Stilllegung, ich würds mir überlegen obs das wert ist...


              wie gesagt..... lass das !


              Tja, die meisten schreiben hier so ein Schrott auf die Frage von ihm, aber ne fundierte Antwort hat er trotzdem nicht bekommen, wisst ihrs nicht weil keine Ahnung? Ihr macht euer Forum hier selbst kaputt.

              Ich versuchs mal:

              Wenn du die Lambdasonde(n) (dürften 2 sein bei deinem Wagen) abklemmst, hagelts erstmal Fehler, die Motorkontrollleuchte wird auch angehen. Aber das wäre ja noch keine Antwort: Fakt ist, das dein Motorsteuergerät bei Vollgas die Lambdaregelung eh nicht beachtet. Die funzt nur bei Teillast und Leerlauf.
              Angenommen, du klemmst sie ab, dann würde bei Teillast vermutlih sogar Leistung verloren gehen weil er gnadenlos anfettet. Und bei Volllast bringts eh nichts, weil die Motorsteuerung das Signal wie schon geschrieben eh nicht beachtet.

              Mit dem Kat "ausbrennen", ist keine tolle Idee. Wenn, dann nen Kat mit weniger Zellen. Allerdings wird das auch nicht sonderlich viel bringen bei deiner Maschine. Sie ist einfach zu klein, sodass keine grosse Leistungssteigerung zu erwarten ist. Und wenn, dann für einen preis, der einfach nicht dafür gerechtfertigt ist. Ausserdem könnte deine Nachkatsonde (die du VERMUTLICH hast) da anfangen rumzumucken.

              Vom AU und Steuerhinterziehungsproblem mal ganz abgesehen. Bedenke: OBD Abgasuntersuchung. Die AU ist ziemlich pingelig bei Euro3 und 4, viel SPielraum ist da jedenfalls nicht.

              Lg
              René


              Mein kat am alten polo war auch leer und das stank wie sau und laut
              alles scheisse haste immer die grünen hinter dir!


              Das wird ja immer besser !

              Ihr habt in euren Prifilen Bilder eurer Autos... Und dann auch noch mit Kennzeichen und schreibt hier noch rein, dass ihr eure Kats leer geräumt habt, die AU sowieso schwarz machen lasst usw...?

              Neee, was dümmeres hab ich noch nicht gesehen. Und selbst wenn man keine Ahnung hat kann man sich vorher ein wenig belesen....


              hab da mal ne kleine nebenfrage!?
              warum hat der polo II G40 115ps und der polo III "nur" 113 ps?
              liegt das am kat?
              der motor is ja der selbe.....

              gruß nils


              Motor ist nicht der Selbe... nur ein beispiel, die 115 PS version ausm 86c arbeitet mit LLM (Luftmassenmesser) und ebend wie du schon sagtest ohne Kat.


              Mo 6n2
              • Themenstarter

              Nochma an danke an alle, die keine sogenannten "doofen" Antworten gegeben haben...

              Wie hier schon erwähnt, so kann man sich n Forum auch kaputt machen ...


              Oh man wie kann man nur auf solche eine dä.... idee kommen kat ausbrennen mehr leistung usw...lass die karre besser so wie sie ist!das ist besser für das arme auto!
              der gut VW tut mir schon richtig leid wenn du noch mehr so komische ding vor hast lass es besser!DANKE


              die Frage könnte ich verstehen, wenn es sich um nen Polo86c aus den 80er Jahren handeln würde, als die ersten Kat´s kamen war es wirklich so, daß man hätte meinen können, es hällt einem jemand den Auspuff zu. Am 86C mit 45 PS ob mit oder ohne Kat da hatte man noch nen Unterschied gemerkt wobei das damals oftmals Vergaser-Motoren waren und bestenfalls mit nem u-Kat umgehen konnten.

              Motorelektronik war damals ein Fremdwort

              Bei den heutigen Motoren mit tausenden Sensoren und Steuergeräten, müsste man schon sehr mutig sein einen solchen Schwachsinn zu betreiben. Leistungssteigerung wirds nicht bringen da die Motoren heute im Gegensatz zu vor 20 Jahren für den Betrieb mit Katalysatoren entwickelt wurden.

              Aber wenn Du Glück hast geht mit Deinem Vorschlag den Kat zu zerstöhren und die Lamda abzuklemmen wenigstens am Moor selbst nichts kaputt, aber garantieren tu ich Dir das nicht


              polotreff.de
              #31 - 22.11.2006bringt ein leergeräumter kat mehr leistung? wie denn katt duch brennen lambdasonde mehrleistung was passiert wenn man lambdasonde abklemmt 200 zellen kat was ist mit lambdasonde? lambdasonde abklemen was bringt lambda sonde abklemmen lambdasonde mehr ps mehr leistung durch lambdasonde abklemmen katalysator rohr lambda polo 6n2 welche lambdasonden bringt es ps wenn ich die lambda sonde abklwemme polo 6n2 lamda sonne leistung lambdasonde mehr leistung auspuff ohne kat lambdasonde abklemmen? polo lambda abklemmen polo 6n lambdasonde abklemmen was ist katalysator beim brennen polo lambdasonde abklemmen was passiert wenn man die lamdasonde abklemmt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen