vw teilemarkt

unterschied g40 bremskraftverstärker und 55ps bkv

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,
was ist der unterschied zwischen einem 55ps zb.aav und einem g40 bremskraftverstärker (nicht hauptbremszylinder)?
habe in meinem g40 polo einen 22mm scirocco 16v hauptbremszylinder
und halt die g40 bremsanlage.
mein polo ist ein g40 umbau.
nun ist mir beim umbau aufgefallen als ich einen orig. g40 haptbremszylinder neben einen orig. 55ps aav hauptbremszylinder gelegt habe das der hubzapfen beim 55ps hubzapfen kürzer ist.
ist dann auch was am bremskraftverstärker vom g40 anders?
g40 und sirocco 16v hauptbremszylinder sind die hubzapfen gleich lang.
auto bremst zwar gut aber wollte nur wissen ob man da eventuell mitm bremskraftverstärker noch was rausholen kann.
bitte nix über beläge und scheiben erzählen , sind neu und habe nicht vor mir andere zu holen.
bremskraftverstärker ist des grosse runde ding hinterm bremsflüssigkeitsbehälter.
hubzapfen sieht man nur bei ausgebautem hauptbremszylinder (ein teil des hbz.). ist die messingfarbene hülse hinten an der verschraubungsseite die durch das bedal nach innen getreten wird



Antworten erstellen

Ähnliche Themen