vw teilemarkt

Frage zur Eintragung der Front Stoßstange

Poloboy1986
  • Themenstarter

Hallo Leutz ich habe eine RS Front Stoßstange gekauft und da stand in der Artikelbeschreibung: Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten: keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 3 bestätigt werden (z.B. von einer technischen Prüfstelle, einem Prüfingenieur oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation) wie Läuft die Abnahme ab und was kostet die!?

MFG
euer Martin



gelöschtes Mitglied

    Ja das ist ne eintragung mit Tüvgutachten. Ich glaube das kommt so zwischen 30 und 50€.


    Jop und ablaufen tut die ca so:
    Der TÜV man guckt sich das Gutachten dann sucht er an der Stoßstaneg erstmal dei Nummer wenn er die gefeudnen hat guckt er noch ob alles richtig angebaut ist wackelt hier schüttelst da guckt dann noch n bissle und dann füllt er seien papierchen da aus und es ist eingetragen



    Poloboy1986
    • Themenstarter

    Aber da steht doch ist eintragungs FREI !? Und ich will ja nicht eintragen lassen sondern das Gutachten Bestätigen lassen!


    Poloboy1986
    • Themenstarter

    Also halt den Anbau bestätigen lassen !


    gelöschtes Mitglied

      ja das ist aber so.. oder ist das ne ABE? wenn das eine ist musst du gar nichts machen lassen.


      bestimmt ist es ein teilegutachten. habe ich auch von dietrich. musst eigentlich nur zum TÜV bzw DEKRA und dann bekommst du einen wisch. fertig kostet 35€ nur mal schauen. zum glück habe ich es umsonst bekommen


      gelöschtes Mitglied

        umsonst war das bestimmt nicht?

        höchstens kostenlos?

        ne denke aber auch das es ein TÜV Gutachten ist was du nur schnell eintragen lassen musst.. ist aber wirklich kein grosser akt das ganze..


        ich hab da mal ne frage zu:

        Ich hab mir diese Porschelook stoßi gekauft und und da stand auch sowas von wegen Teilegutachten und so...

        alles wunderbar bis jetz, das gutachten ist da (aber fotoseite fehlt) und ich hab diese komische plakette nich an der stoßi, was mach ichnun?

        kann mir da jemand helfen?



        Poloboy1986
        • Themenstarter

        1000 Dank für eure Antworten Leute!


        polotreff.de
        #11 - 13.11.2006cache:wmwtcx7egzwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=§19.3+stvzo §19.3 stvzo wieviel kostet
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen