vw teilemarkt

inspektion?

essich
  • Themenstarter

halloa
wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt was bei einer inspektion alles überprüft wird?

danke
essich



gelöschtes Mitglied

    Öl, Bremsen, Luftfilter, etc.


    essich
    • Themenstarter

    ja also mein prob. ist das ich anfang dieses jahres ne generalüberholung am getriebe hatte, vor 2 mon habe ich nen ölwechsel gemacht, bremsen sind auch ok ... ich war ja vor 2 mon. erst beim tüv....
    jetzt frage ich mich ob ich eine komplette inspektion brauche?



    abend!
    kann mir einer von euch vielleicht sagen, was eine inspektion ca. kostet?
    bin bei 103000 km!
    weil viel können die da ja net machen ausser alle flüssigkeiten prüfen, oder?
    mir geht nämlich der hinweis im tach auf die nüsse!

    danke!


    ich versuche mal alle ausm kopf zu machen was alles überprüft wird

    -türfangbender schmieren
    -battier prüfen (belastungstest und flüssigkeits stand der einzellnen zellen)
    -Frostschutz prüfen
    -scheibenreiniger auffüllen
    -servo öl prüfen
    -Motorraum von oben prüfen auf beschädigung
    -Mororraum von unten auf beschädigung prüfen
    -luft drück an allen 4 räder + reserverad prüfen
    -reifenlaufbild-beschädigung (fremdkörper wie nägle schraub )
    -abgasanlageprüfen
    -getriebe ölstand prüfen
    -unterbödenschutz prüfen
    - Gelenkwellen prüfen
    -traggelenke
    -hinterachbuchsen
    -spürstangen köpfe
    -scheibenwischerblätter beschädigung stellung der wischeblätter
    -einstellung der scheiben reinigunsanlagfe

    so das ist alles was mir so eben eingefallen ist , komplitiert es wenn ich was vergessen haben sollte


    Zitat:

    abend!
    kann mir einer von euch vielleicht sagen, was eine inspektion ca. kostet?
    bin bei 103000 km!
    weil viel können die da ja net machen ausser alle flüssigkeiten prüfen, oder?
    mir geht nämlich der hinweis im tach auf die nüsse!

    danke!


    Ich glaub bei deinem Kilometerstand kriegste noch ne relativ günstige.... bis 150 Euro glaube ich.
    Aber kein Gewähr!


    Kommt drauf an welche werkstatt bei VW bekommste für 150e vielelicht grad mal die Teile...Pitstop würd ich die finger weglassen und ATU auch eher fraglich...am besten wärs halt informiewr dich und machs selbst und lass den ölwechsel evtl bremsflüssigkeistwechsel machen teile einbauen kannste ja selbst


    Naja gibt ja auch noch unterschiede in den Inspektionen.. und ich glaube mir wurd damals gesagt das wär ne 106er oder so.. und wäre halt mit Teilen bei 150 gewesen.

    Selbermachen bis auf z.b die Dinge die du angesprochen hast, ist natürlich die Beste Alternative


    polotreff.de
    #9 - 14.11.2006sind spürstangen wichtig für den tüv
    Antworten erstellen