vw teilemarkt

WINTEREIFEN!

Stickman
  • Themenstarter

Hallo leute!
Hey hat irgendeiner von euch ne Idee wo man jetzt noch Winterreifen herbekommt?
Hab gestern meine Felge inkl. Reifen geliefert und brauch jetzt 4 neue Felgen und Winterreifen (Reifen wären sowieso nur noch für dieses Jahr tauglich gewesen also gleich 4 neue, Felgen sind total häßliche verostete stahlfelgen, also auch gleich 4 neue)
OK ich hab so ziemlich jedes scheiß reifen geschäft bzw. werkstätten angerufen, es gibt keine reifen im moment. alles weg! wollt wieder 175/65 R13 kaufen, KEINE CHANCE!aber auch nix anderes, keine r14 oder 185/65!
Sag ma es ist winter und ich brauch räder! des kann doch net denen ihr ernst sein!
Ich bitte euch falls jemand ne ahnung hat wo ma noch welche herbekommt, meldet euch bitte ma schnell ( möcht nämlich nicht mit sommerreifen durchn winter fahr, ist ja außerem seit dem jahr verboten)
Am besten wär halt wenn jemand nen guten Händler in Unterfranken kennt (PLZ: 97447)
Vielen dank für jede antwort

Gruß Stickman



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder mal bei ATU oder sowas nachfragen. Die werden ja wohl was da haben oder bestellen können.


  • hey,

    der reifen händler kommt zwar aus berlin, aber vllt kannst sie dir ja zuschicken lassen.
    die haben fast alles da! habe da sogar meine gefunden (die gibts nämlich kaum noch)

    www.reifen.com

    und noch was:
    winterreifen sind keine PFLICHT! verstehen leider alle falsch!



    gelöschtes Mitglied

      @ loco
      kla sind winterreifen keine pflicht aba ich finde es verantwortungslos von jedem der jetzt noch mit sommerreifen rum fährt. sommerreifen lassen bei den temperaturen morgends echt stark nach. mir egal wenn man seine eigene karre schrott fährt aba wenn andere in mitleidenschaft gezogen werden hört der spass auf.


      Also es heißt ja nur man soll die Reifen den Wetterverhaeltniss anpassen.
      Toll formuliertes Gesetz... ,
      Naja da es am Mittwoch und Donnerstag wieder 17° bzw. bis zu 20° werden soll, kann man wohl noch diese Woche nen Händeler suchen.
      Hab meine auch von Reifen.com allerdings direkt aus nem Laden.


      @radler

      ich weiss, dass es verantwortungslos ist durch'n winter mit sommerreifen zufahren!
      aber seit dem das gestzt am 1.oktober eingeführt wurde, kaufen die leute wie dumm!
      und wie schon ERA sagte, sollen es ja die woche wieder so um die 16°C werden. Deshalb kann man dann auch mal ne woche auf die reifen warten.


      Stickman
      • Themenstarter

      Klasse und genau da vereckt mir mei Felge. super hab ich mir genau die richtige zeit rausgesucht. aber wenns wenigstens ne woche dauern würd die sagen mir ja für die größe gibts im moment gar ke reifen. bei reifen.com übrigens auch net

      was passiert denn jetzt eigentlich wenn die polizei mich mit sommerreifen erwischt (die ich morgen notgezwungener weise draufmachen muss um in die schule zu kommen). oder kann mir ma jemand sagen, was in dem neuen gesetz genau drinsteht


      Also es heisst ja man soll sich dem Wetter anpassen, d.h. fuer mich, wenn bei dir noch kein schnee liegt und es ueber 8° sind ( da nach meinem Wissensstand Sommerreifen ab8° ihre Haftung verlieren) kannste auch mit Sommerreifen fahren.
      So falls schnell liegt und man mit Sommer reifen angehalten wird kostet das nach meinen Informationen 20€ , falls du im WInter mit Sommerreifen eine Behinderung dastellst kostet das 40€.
      So alle Angaben ohne Gewähr (:
      Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
      mfg Era


      möchte nur mal wissen wie die grünen dir nachweisen wollen das du keine Winterreifen drauf hast...gibt keine offiziel anerkannte Kennung für Winterreifen...auch wenn viele dieses M+S z.B. dafür halten.
      Trotzdem Wintereifen haben ab Temperaturen unter 7°C und gerade bei Schnee, etc deutliche vorteile...also zu eure und meiner sicherheit zieht euch winterreifen drauf.
      hab mir welche von pirelli geholt. kosten nicht die welt.



      Hab meine Winterschluffen seit 2 wochen druff , sieht zwar scheisse aus, und quitschen tuts nun auch bei jeder kurve , aber ok.
      Ich denk mal die werdens schon erkennen irgendein zwichen sit meist drauf, und das profil ist ja auch bissel ausgeprägter oder ?


      @ Stickman

      Hast schon mal 185/65 R14 drauf gehabt?
      Bei mir schleifen die nämlich. Zwar nur leicht aber hörbar.

      Gruß b.o.


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Zitat: "die Fahrzeug-Ausrüstung [muß
      • den Wetterverhältnissen angepasst sein"
        "Angepaßt" sei, so hat mir ein Freund erklärt, ein ungeklärter Rechtsbegriff, der nicht wirklich festzumachen / zu definieren ist, sondern vor allem durch Präzedenzfälle entschieden wird.

        Und zu der Reifenknappheit: Einfach zu nem Händler deines Vertrauens gehen und ihn die Reifen bestellen lassen. Hab ich zumindest letzten Freitag so gemacht und heute am darauffolgenden Donnerstag war ich stolzer Besitzer von 4 neuen Pneus Das geht wohl in der Regel ziemlich Fix.

        Habe auch die 175/65/R13er drauf, ist wohl eine ziemlich exotische Größe (nur für den Polo und seinen Seat-Bruder?), was wohl erklärt, warum sowenig Händler vor Ort darauf setzen, das Ding direkt bei sich auf Vorrat zu halten.


      • Stickman
        • Themenstarter

        Also hab jetzt endlich welche bekommen. 175/65 R13 von Semperit auf "titan" Alufelgen (ich weiß Alus im Winter ... , waren aber billig)

        @ b.o.
        Ich fahr die 185/65 R14 halt im Sommer. Aber da sinds halt logischerweise Sommereifen, die dünner sind und schleifen nicht


        gelöschtes Mitglied

          Von wegen Alus im Winter: Was soll daran eigentlich schlimm sein? Mein Vater hat jetzt seit Jahren schon Alus auch für den Winter, ich kann da keine besondere Abnutzung oder so erkennen, im Gegenteil, jetzt hat er sogar die Sommer- und Winterfelgen getauscht, fährt jetzt also im Sommer mit den früheren Winterfelgen herum...


          Antworten erstellen