vw teilemarkt

Frage zur ET

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hey Jungs (und Mädels )

hab folgende Frage an euch.
Kann ich mir anhand der ET und der Breite (bsp 8,5J) errechnen wie weit meine Felgen "rauskommen"?
Also ich hab die möglichkeit mir ne 8,5J x 17 ET 27 Felge mal probeweise auf meinen A3 zu werfen.

Die Felge die ich haben will wäre 8,5 x 17 wahlweise ET 13 oder 30.
Liege ich da richtig dass wenn ich mir die 8,5er Felge mit ET 27 drauf mache, und dann von der Lauffläche aus bis Kotflügelkante messe und dann 1,4 cm dazu zähle sehe obs passt oder nicht?
ist bissl kompliziert geschrieben, aber wusst net wie ichs anders beschreiben sollte ^_^


mfg
Markus



gelöschtes Mitglied

    jepp is richtig je geringer die et desto grösser wird der abstand von felgen horn ( äusserer rand ) zum kotflügel. kommt also deine schon besagten 14mm weiter raus.


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    ja ich wusst nur net ob das auch tatsächlich mm angaben sind.
    also ich mess, und wenn ich die 1,4 cm platz hab, kann ich sie draufmachen, das ist schon sehr schön weil nicht dass ich mir die Dinger in ET 13 kauf, un muss dann den Kotflügel ziehn lassen oder mir die vom S3 kaufen damti ich den Gumi ausreichend abgedeckt bekomm



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen