vw teilemarkt

Bremse am 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hallo zusammen! Weiß jemand die mittlere Verzögerung bei ner
-normalen Serienbremse
-GTI-Bremse
-G40-Bremse
-G60-Bremse?
Oder weiß jemand wo ich das erfahren kann? Würde mich mal interessieren..

Und wie siehts mit der GTI-Bremse aus? Passen da 14 Zoll Felgen drauf?



Hi!
Also 14 Zoll fahre ich selber auf der GTI Bremse. Passt alles 100%tig.
Bremswerte kann ich dir leider nicht helfen


Ich hab noch nen GTI bremse liegen.:
Auf ist die besser, als die kleinere aus den anderen 6N´s.
Die G60 merkt man nur wenn man auf der Autobahn vonn 220 auf 140 runterbremst. Da hat die GTI schwiriegkeiten ans reicht die auch aus zum hacken..
Grüße
Tim



Mittlere Verzögerung, und was soll uns das sagen?

Ich weiss aus alten Testberichten, dass ein Polo mit kleiner Innenbelüfteter Bremse mit ABS nach ca 40 Metern steht.

Der GTI war da mit 39 Metern auch nicht viel besser.

Merkste worauf ich hinaus will?

Andere Reifen, Beläge, Scheiben, und schon sieht die Welt wieder anders aus. Und ein mittlerer Verzögerungswert ist fürn Sack.

Und Brems 10x hintereinander von 100 auf 0. Da geht dann mit der kleinen Bremse nicht mehr viel (mit der GTI dann wohl auch nicht mehr, aber halt lange nicht so stark).

LG
René


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ähm.. ich wollt nur einen Vergleich wieviel stärker die anderen sind und ob es sich lohnt umzubauen. Was halt für mich auch noch wichtig ist das ich 14 Zoll rauf bekomme (Winterräder).
...Bei den 16 Zöllern sieht die Serienanlage zudem etwas mau aus!


Ja, genau, stärker... kann dir niemand genau sagen.

Größen der Scheiben gehen:

239x18 kleine Bremse innenbelüftet
256x20 16V Bremse
256x25 GTI Bremse

Die passen alle unter 14".

G60 (280x22) nicht mehr.

G40 ist von der Scheibe her gleich mit der innenbelüfteten kleinen 6N Bremse. Von daher: Nicht über die nachdenken.

Eine größere Bremse lohnt immer wenn man nicht gerade immer nur durch die Stadt eiert

Lg
René


gelöschtes Mitglied





    Beschleunigung 0 - 100 km/h 9,1 [ s


  • Elastizität 80 - 120 km/h (5. Gang) 13,9 [ s

  • Höchstgeschwindigkeit 200 [ km/h

  • Bremsweg aus 100 km/h 40,0 [ m

  • Testverbrauch Super 7,7 [ l/100 km

  • Preis 31900 [ DM



  • Habe hier mal die daten vom 6N Gti...und kann dies nur bestätigen die bremse ist mau und es reicht gerade. Man fühlt sich zwar nicht unsicher auch nicht auf der autobahn bei 200 aber es ist eine bremse ohne sportliches feeling.
    Mal ne andere sache....scheiss doch einfach auf die bremse ...selbst wenn du 4m mehr bremsen könntest von 100-0 dann hättest du porsche niveau und das wäre eine wagenlänge und in realität ist das echt nicht viel. Starke bremsen bei braucht nen polofahrer auch selbst nicht mal auf der autobahn finde ich.










  • Also ich finde Bremsen sind schon ein wichtiges Thema.
    Und da ich nen kleiner Schumi bin, wurde für mich schnell klar das die GTI bremse an ihrer grenze ist..
    Bei der G60 mittlerweile denk ich das auch.
    Daher kommt evtl vorn und hinten Rennscheiben mit freodo belägen zum einsatz..
    Dann müsst das passen.:
    Grüße
    Tim


    PS: Die G60 wird eigentlich nur bei höheren geschindigkeiten genutzt.. Nur heftig ist, wenn bei 140 das ABS angeht weil man so drauf steht das die G60 sättel richtig beißen..
    Stahlflex wäre ans. auch noch ne gute wahl


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen