vw teilemarkt

Berichtsheft...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu,

wer kennt das wohl nicht hab seit über einem jahr nix gemacht und hab am fr. erfahren das ich es in 2 wochen abgeben muss

wie soll ich das schaffen?

wird das bei der Prüfung stark kontrolliert ? nen kumpel meinte die blättern das grob durch und das wars, aber muss es ja auch noch im Betrieb zeigen...

wie soll ich das alles zusammen kriegen?


scheisse



ic sag mal so bei mir is alles wahrheitsgemäs geschrieben

stell dir slebst was zusammen


Jaja! Das liebe Berichtsheft.

Wie hat mein Chef mal gesagt:
Zitat:

Nein, unsere Lehrlinge sind nicht faul!
Sie haben nur die Prioritäten falsch gesetzt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja alles total ätzend...

weiss garnicht wo ich anfangen soll


völlig richtig reiser

kann dir erzählen ein kumpel hat 3 jahre in 2 tagen geschafft hoffe du weisst noch wann de krank warst und wann du wieviel stunden gearbeitet hast und du frei hattest . etc werde meins wahrscheinlich auch mal morgen etwas aktualisieren habe aber nur 4 monate schaffe ich in einer stunde bzw. einen block berufsschule muss ja nich immer alles der wahrheit entsprechen


Achtung, Streber! (obwohl ich sagen muss, dass ich im Moment etwas nachgelassen habe) Ich hab alles immer ralativ aktuell-muss momentan noch 3 Tage nachschreiben! Naja, wir haben auch einen "verrückten" Meister der da sehr viel Wert drauf legt - halt Mercedes-Benz Qualität!


...wir müssen übrigens jeden Monat abgeben und dazu noch immer einen Fachbericht schreiben (3 bis 5 Seiten sollten es schon sein). Naja, was muss das muss-nech? Wenigstens stimmt das Geld!


gelöschtes Mitglied

    das ist schlecht!
    nur gut das ich eine ordentliche bin und es jede woche schreibe denn wäre viel zu faul soooo viel nach zu schreiben!also dann viel spass dabei


    ich als angehender meister ... :p
    sag mal so..
    DAS HAT GEFÜHRT ZU WERDEN. MONTAGS WIRD DAS ABGEGEBEN UND WENN NICHT, GIBTS KEIN GELD! DAMIT DAS KLAR IST.

    also ehrlich gesagt, bevor ich den spruch gehört hab hatte ich gerade mal nen jahr nachgeschrieben.
    und bei mir wars wie folgt
    in der gesellenprüfung wurde kurz durchgeguckt ob start und end datum stimmt und dann noch ob kreuze bei "neu vermittelt" gesetzt wurden.

    uns wurde irgendwann mal erzählt, dass man damit ausgleichen kann wenn man zwischen zwei noten steht. alles quatsch.

    als ich nachschreiben musste hab ich 2 monate geschrieben und dann immer nur abgeschrieben in anderer reihenfolge.
    10 - 12 wochen urlaub im jahr eingetragen, dann war ich auch noch 5 wochen krank usw.

    alles easy

    ich würd im nachhinein versuchen das berichtsheft im betrieb zu führen.
    dein meister muss dir die zeit dafür geben (natürlich nicht um 3,5 jahre nachzuholen)



    hmm da fällt mir ein, ich muss auch noch seit april schreiben ^^


    tja das gute berichtsheft
    ich muss bloss 3 monate nachschreiben
    ich hab gehört bei der prüfung wird das berichtsheft nur durchgeblättert um zu schauen ob auf jeder seite was steht

    mfg andi


    gelöschtes Mitglied

      is doch ganz einfach ein lehrjahr schreiben und einfach dann nochmal 2 mal klonen und 3 jahre haben


      ach was habt ihr das alle gut! Ich muss mein Berichtsheft JEDEN Montag morgen um 6.45Uhr beim Ausbilder abliefern, und wehe da stimmt irgendwas nicht, dann können wir das alles komplett neu schreiben. Und wenn man sich mal so vorstellt, man schreibt Sonntagsnachmittags sein Berichtsheft mit extrem viel Rrestalkohol im Blut, das kann schnell schief gehen!


      gelöschtes Mitglied

        tja ich liefers ab wenn ich lust hab


        m ja gut das die es bei uns ab und zu mal sehen wollen!
        So ist es nie mehr als ne relativ kurze zeit!

        MFG
        Ferringo


        gelöschtes Mitglied

          jungs müsst ihr sowas hier diskutieren?
          jetz erinner ich mich wieder das ich das seit meiner zwischenprüfung nachschreiben darf/muss hab morgen theoretische abschlussprüfungen bis donnerstag
          hoffe nur das man das net da abgeben muss sonst hab ich n problem


          ich mein das muss abgegeben werden, ist zumindens bei uns so, sonst darfste gar nicht teilnehmen. musste übbrigens auch nen ganzes jahr nachtragen.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich muss meins nicht kontrollieren lassen, glaube das juckt meinen Chef gar nicht ob ich des hab oder nicht.
            Obwohl, einmal hat er es gehabt und zwar um nach 1 1/2 Jahren mal seine Unterschrift drunter zu setzten

            Habe eigendlich auch nur das erst Jahr richtig geschrieben, jetzt kopiere ich nur noch in unterschiedlicher Reihenfolge

            Bei unsere Zwischenprüfung hieß es auch, wer das Berichtheft nicht komplett hat wird nicht zugelassen. Aber an der Prüfung wars dann so, dass das Heft zu 90% auf dem Tisch neben uns lag und der Prüfer dann vorbei gekommen ist und es kurz durchgeblättert hat.
            Denke der hat da ein paar Seiten gelesen, aber näher hat er sich damit nicht beschäftigt


            Mal n paar Hefte von deinen Klassenkameraden in der Berufsschule durchblätten. Da wird schon was passendes dabei sein. Das leihste dann ma 2 - 3 Tage aus.

            Musste alle 2 Wochen mein Heft abgeben, daher wars immer aktuell. Hab ich nachher auch oft zum abschreiben verliehen...


            Hehe, geht doch nix über Berichtshefte, wo man nur ankreuzen muss


            gelöschtes Mitglied

              nachdem nach dem ersten halben jahr mein pc schrott war und ich von vorn anfangen durfe, hab ich alles per hand geschrieben---immer schön wochenberichte....musste also nich viel nachholen, weil ich das immer einmal im monat gemacht hab....

              in meiner prüfung haben die mich dann was dazu gefragt, zb beispiel was über mahnungen schreiben und azubi einarbeiten...

              scheint alles gut gewesen zu sein, denn hab meine mündliche prüfung mit 1 bestanden


              Gib mir mal Nachhilfe, wie man mündliche Prüfungen SO GUT meistert


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Gib mir mal Nachhilfe, wie man mündliche Prüfungen SO GUT meistert


                denke kommt aufen beruf und so an, bin ja "nur" bürokauffrau und labern kann ich auch wien wasser fall ...außerdem lag mir das thema


                sone nachhilfe stunde in bezug auf mündliche prüfungen könnte ich auch gebrauchen.
                mir steht auch noch son mist bevor :p


                ich habe das glück das ich jede woche mein berichtsheft im betrieb schreiben darf also somit ist es aktuell!


                gelöschtes Mitglied

                  wir hatten immer ordner für überbetriebliche unterweisungen. da hab ich einfach das meiste rauskopiert und mit pc abgeschrieben und zusammengestellt. da die meisten aber noch mit hand geschrieben haben. hatte ich ein sehr gut. am anfang machte ich mir echt noch die mühe selbst etwas zu schreibe. wir mussten wochenberichte über bestimmte themen machen. keinere wollte wissen was wir im betrieb jeden tag gemacht haben. war meistens eh das gleiche


                  gelöschtes Mitglied

                    Musste mein Berichtsheft im Betrieb jeden Monat einmal abgeben und checken lassen. Echt lästig sowas!

                    Dann noch schön zur Abschlussprüfung alles brav nachgetragen bzw. zusammengeschustert und dann hat es dort keinen Arsch interessiert.
                    Wurde einmal im Schnelldurchgang durchgeblättert und dann hieß es: "Schön gemacht, Herr ...!"

                    mfg


                    was fün beruf lernst du?

                    das mit den berichtsheft kenne ich nur zu gut


                    also vorweg.. finde ich es ja schon krass wieviele hier noch lernen....


                    als ich DAMALS am 1.8 1996 meine lehre antrat sagte mein cheff:
                    am ersten des monats liegt das berichtsheft hier sonst kein geld...


                    dachte ich mir.... na klar...


                    ein monat weiter... kein geld.... heul.. ich wurde noch nach alter manier
                    im handwerk (metallbauschlosser,konstruktionstechnik) ausgebildet!

                    jeden tag einen bericht plus ein monats bericht mit zeichnungen und jeden monat hat er es kontroliert und unterschrieben.. ja ja die alte manier..


                    und ich bin froh das ich mein gesellenbrief seid dem 31.01 2000 in der tasche habe,,,


                    Ich hab meins auch letzten Freitag abgegeben, Habs zwei Tage vorher erfahren und musste dann 10 Monate schreiben. Davor musste ich 13 Monate schreiben und davor 17. Jetzt bin ich nach dem dritten Mal so viel schreiben hoffentlich schlauer bei der nächsten Ausbildung


                    Antworten erstellen