vw teilemarkt

Welcher Gummi für 5,5x13"

CyderG40
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich brauche einen Reifen für 5,5x13" Felgen!Er sollte aber möglichst sportiv sein und nicht so ballonmässig! Gibt es da irgendetwas, dass nach was aussieht?

Merci



Tja da geht eigentlich nur 175/50 oder 175/60.


CyderG40
  • Themenstarter

mhh nee ich glaub da muss was anderes her!
irgendwas 165 er oder so!
trotzdem danke



was solls denn nun sein sportlich oder schmal?
Die 165/65 sehen nun nicht wirklich sportlich aus, hatte die mal auf ner 6x13 und da war null Sport!


CyderG40
  • Themenstarter

ja sportlich sollen die schon sein!hab ma gehört das es 165/55 oder 50 geben soll!niederquerschnitt!


gelöschtes Mitglied

    ich hatte 155 bei 5.5 als winterreifen - die ziehts dann das war lustig.


    ja gibbet beide, aber sind vom Abrollumfang her zu klein bräuchtest da wahrscheinlich ne Tachoangleichung. :(

    edit: hab auch 155/70 auf ner 5,5, da zieht sich nix.


    gelöschtes Mitglied

      oder wars 6 zoll war jedenfalls ne alte gti stahlfelge


      gelöschtes Mitglied

        hatte bei meinem 2f auf den 5,5 GOLF felgen auch 155/70 mein reifentyp meinte darf man nochmal nicht weil die nicht für die felgenbreite zugelassen sein sollen aber muss sagen das da kein unterschied war. und ich bin wirklich nicht anständig durch die kufven gefahren
        und die grünen haben auch nix gesagt



        na auf ner 5,5x13 sind die grad noch so erlaubt, also die zieht es nicht runter. Aber aufgrund der Reifenhöhe zieht sich halt nix. :(


        CyderG40
        • Themenstarter

        Abrollumfang ist mir egal!die kommen auf einen Oldtimer! aber es sollte halt schon optisch ansprechend aussehen dat ganze!mhh ma kucken was ich da mache


        kannst auf ner 5,5 x13 h2

        155/70 r13
        165/65 r13
        175/60 r13 und
        185/60 r13 fahren

        dassind die größen für die felge bzw auch wegen dem rollumfangohne tachoangleichung usw

        die gr´ßen gibt vw auf polo 2f bzw 86 c vor

        MfG nico


        CyderG40
        • Themenstarter

        hallo!
        danke für die Tips!
        naja was VW vorgibt ist mir egal!is ja keine VW Felge! das ganze kommt auf einen 76er Audi 50. ich werd wohl mal nen 165/55 probieren!da solls was sportliches geben


        hi

        also bekommt man auf ner ori bbs felge für den polo

        die 155/70 r13 eingetragen?

        welche reifen sehen denn am besten aus?

        also ziehen sich am ehesten (so das sie wie niederquerschnitt aussehen?)

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          doch doch n ganz klein wenig schau auf das felgenhorn - das steht raus - hehe


          Also wie in meiner ersten Antwort: 175/60 oder 175/50 R13, wobei letztere den Nachteil der Tachoprüfung und ggf -angleichung haben.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen