vw teilemarkt

ZV welche elektroden

thefirst
  • Themenstarter

Hallo,
wie der Titel schon sag. Ich habe mir eine ZV gekauft und eingebaut. nun möchte ich auch die Blinker ansteuern. Mir wurde gesagt ich muss die blinker bei der ZV an die Ader von "Auf" und "Zu" anschließen. Ich habe gehört das ich dafür elektroden brauch. Nun miene frage: Welche Elektroden brauche ich und wieviele und wo genau muss ich die leitungen von "auf" und "zu" anschließen?
Danke schonmal



also ich kenne es nur so:

von dem hauptmodul gehen 2 Kabel ab (extra für die Blinker), die dann an die Blinker angeschlossen werden müssen.
also was von elektroden anbauen, davon hab ich noch nichts gehört.

welche zv hast du denn ?


elektroden?
wtf?
ich denke du meinst die sperrdioden die vor die blinker kommen.



thefirst
  • Themenstarter

an der ZV sind keine extra kabel für die blinker. aber es stand dabei blinkeransteuerung möglich. da hab ich ne email an den verkäufer der ZV geschrieben der schrieb nur ich brauche elektroden und muss damit die blinker anschließen mit den kabel von Auf und ZU. wie das genau funktioniert konnte er mir jedoch nciht sagen darum frage ich euch


Tja wenn keine Extrakabel da sind musst halt Sperrdioden einlöten damit die ZV nicht gekillt wird wenn du blinkst (Strom geht den Weg des geringsten Widerstands! )


thefirst
  • Themenstarter

hehe, ja das mit dem strom weis ich auch aber ich weis nicht welche sperrdioden ich brauche oder gibts nur eine sorte?


naja die sind sicherlich nach der Leistung sortiert die sie absperren können.
Schau doch mal bei conrad oder ähnlichen Elektronikläden.


polotreff.de
#8 - 13.11.2006http://www.polotreff.de/forum/t/63516 welche elektroden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen