vw teilemarkt

kofferraum feucht?!

polo6nX8
  • Themenstarter
polo6nX8's Polo 6N

hi leute!
nach ewigem durchforsten der suche, muss ich jetzt doch mal nen thread aufmachen,

folgendes: in meinem kofferraum ist alles feucht, hab am wochenende anlage rausgebaut, matte raus und was seh ich auf der rückseite der matte, schimmel!

gut hab ich mir gedacht alles raus und schön trocken reiben, danach mit viel zeitungspapier entfeuchten.

hat alles super geklappt, doch vorhin hab ich mal wieder nachgeschaut, wieder alles feucht

hab mal so grob gekuckt was es sein könnte, ich glaub des wasser kommt durch die rückleuchten, weil die nicht komplett an der karosse anliegen.

könnt ihr mir irgendwelche ratschläge oder tipps geben?!

hab mir gedacht dass ich die orginalen dichtgummis an die lasierten rückleuchten dranbau...

also danke schon mal im vorraus

mfg jo



meiner sis au feucht...mein ganzer sub war naß...also die membran


gelöschtes Mitglied

    kann auch die zwangsentlüftung seitlich hinter dem stoßfänger sein.



    hey boso, was haste dagegen gemacht?


    gelöschtes Mitglied

      habe da ein ähnliches problem, bei mir is allerdings immer nur die rechte seite nass :( ...hat sehr wahrscheinlich was mit der scheibenwischanlage zu tun...
      könnte das bei dir auch der fall sein?
      hm...wahrscheinlich nich, aber ich wollte die idee ma einbringen


      ich hatte das gleiche problem wie ihr, bei mir haben die dichtgummis gefehlt. deswegen kam bei mir durch die rückleuchten wasser rein

      du musst auf jeden fall solche dichtgummis nehmen, falls du da keine hast


      hab die membran trockengewischt :P

      mehr weiß ich net was ich machen soll...wenns weiterhin so arg naß wird muss ich mir was überlegen...aber bei den temp hab ich keine lust draußen orgendwo rumzuschrauben ^^


      Bei mir das gleiche....kam bei mir am rechten Rücklicht reingelaufen...hat mehrmals meine ZV-Pumpe zerstört... am besten n Aquarium in Kofferraum gebaut...paar Fische rein....und schon isses cool

      Probiers mal mit ner Dichtmasse von Innen dicht zu machen


      gelöschtes Mitglied

        Da läuft doch schon was falsch wenn die Rückleuchten nicht an der Karosse anliegen oder? Dann solltet ihr mal schauen ob sich die Auflage nur etwas verbogen hat.. dann rückleuchten runter und dann sollte man eigentlich schon sehen wo das Wasser da genau rein läuft. Alos mit dichtmasse wirst du nicht lange Glück haben. Das sinnvollste wäre wirklich das blech wieder zu richten, insofern das verbogen ist und neue Gummis an die Rücklichter..

        Aber der Tip mit der waschanlage für die Hweckscheibe ist auch net verkehrt, da gehen im laufe der Zeit die Schläuche ab usw.. einfach auch mal danach schauen.



        hm hab auch gerade geschaut .. bei mir is auch alles nass .. bin gerade am trockenlegen ... ähm ... wie weit geht denn der kofferraumteppich ? bis vorne durch oder ist der nochmal geteilt irgendwo?


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaube bis unter die sitzbank oder ein kleines stückchen weiter..aber nicht ganz bis vorne durch


          hm ich glaube ich habe gerade die schadestelle gefunden ... linkes rücklicht scheint nicht dicht zusein ... am unteren ende .. ma gucken was ich da machen kann...

          und wie kann man die rückbank wegbauen ohne zu schrieben geht des auch des ganz umklappen?


          polo6nX8
          • Themenstarter
          polo6nX8's Polo 6N

          ok! danke schon mal leute, hab die undichte stelle gefunden denk dass es oben zur rückleuchte reinläuft, hab gar keine lust bei dem wetter zu schrauben =)

          hoff dass es mit den orginalen dichtgummis aufhört reinzulaufen.
          mfg jo


          gelöschtes Mitglied

            bei mir war mal vorne unter der frontscheibe der gummistopfen wo dermotorhauben seilzug durchläuft kaputt, da hatte ich auch abgedichtet mit verschiedenen zeugs. irgendwann hab ich dann den stopfen gegen einen neuen getauscht.
            im nachhinein kann ich sagen das ich das besser gleich gemacht hätte.
            also wenn es bei euch an der rückleuchte reinläuft würde ich ein neues dichtgummi reinsetzen, abdichten usw hält meist nicht lange

            gruss Chris


            hab das selbe prob mit feuchte stelle
            kann ich diese zwangsentlüftungsbla auch selber reinigen falls dass dicht sein sollte? hat einer n plan wo genau dass ist?


            Leudde schaut euch die Dichtungen der Zwangsentlüftungen unter der Stoßstange an, ich hab sie von innen + außen mit silikon eingeschmiert und habe ruhe.......LG


            Hatte das Problem auch, scheint wohl an den Heckleuchten ausm Zubehör zu liegen... ich hatte die LED Heckleuchten von Dectane drin, auch Wasser durch die Dichtung gekommen, habe mir auch eine ZV Pumpe damit zerschossen. Habe dann wieder originale abgedunkelte von Hella verbaut und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt

            Beim 6N2 scheint das mit der Feuchtigkeit wohl ne Krankheit zu sein, habs schon öfters gehört, trotz originaler Heckleuchten Feuchtigkeit im Kofferraum.


            Hey also ich hatte das problem auch bei mir waren es warscheinlich mehrere undichte stellen. Zum einen die linke rückleuchte und dann oben das kabel ich weiß nicht genau wofür das ist ich glaube für die heizung in der scheibe oder so und einer von den "Stöpseln" unter dem ersatzreifen war undicht. ich hab mir dann dauerelastisches Karrosserie dichtungszeug geholt und damit alles abgedichtet. und bis jetzt hab ich keine feuchtigkeit mehr drinne.


            polotreff.de
            #19 - 22.09.2010feuchter kofferraum vorne links polo feuchtigkeit rückbank kofferraumteppich polo nass rücklicht entfeuchten kofferraumteppich für polo polo 6n kofferraumteppich nass polo feuchter rücksitz vw polo 2006 feuchte rückscheinwerfer kofferraum immer nass in meinem kofferraum feucht kofferraum und rückbank feucht polo 9n rücklicht ist nass polo 5 rückleuchten feucht cache:a1lcmozz_p4j:www.polotreff.de/forum/t/63527 feuchtigkeit polo 6n rückbank vw polo sitzbank nass nass kofferraum nass im kofferraum durch rückleuchten kofferraum entfeuchten vw polo 6n2 feuchtigkeit im kofferraum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/17000/17367_1.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen