vw teilemarkt

Zündplus Kabel ?

Bestlie
  • Themenstarter

Wenn ich was am Zündplus anschließe kommt kein Storm durch wenn ich die Zündung anmache. Wie kann ich es noch anders machen, oder wo muss ich gucken ob das Kabel noch richtig dran ist?



gelöschtes Mitglied

    hast du auch an die masse gedacht?


    Bestlie
    • Themenstarter

    Ja habe ich. Ich hatte ja mein Autoradio immer über Dauerstrom. Aber heute wollte ich mal gucken ob mein Zündplus noch geht, also habe ich das Zündplus am Autoradio rangemacht. Aber ich kann es nicht anmachen wenn ich Zündung anhabe.

    P.S habe mir nämlich eine neue Alarmanlage gekauft und die muss ja ans Zündplus dran. Habe auch das richtige Kabel genommen weil da auch meine alte Alarmanlage dran war.



    Vertausche mal bei dem Kabelbaum das beim Radio dabei war das Dauerplus mit den Zündplus (meist gelb und rot), dann sollte es funzen.

    Also ROT an GELB


    Bestlie
    • Themenstarter

    Ich habe ja das Rote Kabel vom Autoradio (ISO Stecker) ans Zündplus gemacht geht aber nicht an bei Zündung es bleibt aus.

    Mir gehts ja eigendlich nicht um das Autoradio ich will nur das meine Alarmanlge nicht angeht wenn ich Zündung anhabe.


    Liegt vielleich ein Kabelbruch vor oder ist irgendwo aufgescheuert? Mess mal das Kabel durch was ankommt.


    Bestlie
    • Themenstarter

    Habe messgerät aber Batterie ist leer. Wo geht eigentlich das kabel hin das ich gucken kann ob es ab ist?


    Das müsste an die Zündung gehen.
    Zieh mal leicht an dem Kabel ob es sich rausziehen lässt aber nicht mit voller Gewalt, sonst gehts raus obwohl es noch fest dran war

    Oder bewege das Kabel beim messen ein bisschen hin und her und guck ob bei ner bestimmten Lage Saft drauf ist.


    Bestlie
    • Themenstarter

    Und was mache ich dann wenn das Kabel ab sein sollte?



    Es wieder an der Zündung befestigen.

    Ich weis selbst nicht wie das beim Polo alles verkabelt ist, warte mal auf weitere Antworten............aber normal müsste es direkt an der Zündung sein!


    Bestlie
    • Themenstarter

    Hat noch einer ein Tipp für mich?


    Bestlie
    • Themenstarter

    Das Zündpluskabel ist doch Braun-Rot oder?


    Bestlie
    • Themenstarter

    Habe alles hinbekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen