vw teilemarkt

Formeln für Sub Box bau und ne andere frage

Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Hallo leute

Hat einer von euch die formel für den boxen bau wie ich die l berechnung kriege für meinen subwoofer?

und den noch ne andere sache:

Ich habe 2 endstufen und möchte beide seriel schalten. meine frage ist nun kann ich den remote von den endstufen auch direckt an 12V anlegen oder muss ich da noch nen wiederstand zwischen knallen?

MFG
Bandit



Dein Subwoofer braucht ein bestimmtes Volumen in das er spielt und auch die Gehäusebauart ist sehr wichtig (Bassreflex, geschlossen oder Bandpass)
Dieses Volumen ist bei jedem Subwoofer verschieden.

Am besten erfragst du das bei dem Hersteller selbst oder vielleicht kennt jemand hier den Sub und weis das zufällig (da wäre der Name hilfreich ).


Das Remotekabel kannste auch direkt an 12 Volt hängen, jedoch sollteste die Leitung dann mit einem Schalter versehen da die Stufe sonst ständig an wäre und dir in ein paar Stunden die Batterie leergesaugt hat.


Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

also der sub is von Lanzer ich muss nochmal genau nach dem typ gucken. Welches ist den das beste für den sub geschlossen? or so? will eigentlich nur schön metal hörn



Das mit dem remotekabel sollte eh per schalter laufen besser wenn die (polente kommt). war nur um sicher zu gehen das man die an 12V hängen kann.

MFG



Noch besser als der Name des Subwoofers wären natürlich die parameter werte des woofers, damit kann man das exakte Volumen für ein gehäuse berechnen...

Für Metall oder im allgemeinen trockene schnelle Bässe eigenen sich geschlossene Gehäuse am besten...

Gruß Stefan


Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Die Daten von meinem Sub habe ich ja ich brauche nur die formel dafür wie sich das Volumen zusammen setzt
( ich habe ne tabelle für subs wegen leistung usw nur da steht kein gehäuse volumen drinne)

Ich gucke nachher wenn ich rausgehe was das für nen typ is.

MFG


polotreff.de
#6 - 15.11.2006sub boxbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen