vw teilemarkt

Infinity habe leider keinen bass oder ich zu doof!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

habe nen problem habe mir neune boxen für meinen polo ersteigert die die frontlautsprecher ersetzen sollen... es sind Infinity rs 452i boxen. die sollen gut sein. habe sie heute bekommen und einen eingebaut. habe dann mal radio angemacht und die balance nur auf diesen lautsprecher verlegt. leider haben die kaum bass... schlecht quali und sind schon bei geringer lautstärke voll am dröhnen und am vibriren! was kann das sein? macht das mein radio nicht mit? habe ein blaupunkt santa cruz mit 4X45w



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vortsetzung von oben (dummer pc)

das radio sollte doch für normal bzw etwas lauter klänge doch ausreichend sein?

dies ist der link zu den ersteigerten boxen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4502070498&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


also dein radio hat niemals de werte die angegeben sind! das sind nur max werte....
wenn du die übern nen verstärker laufen lässt, dann sollten die schon beser tönen.
was den bassdruck anbelangt: den haben die meisten normalen lautsprecher nicht...die machen sound, und nicht bass
dafür wäre dann der sub zuständig...



Kenne die LSPs nicht, aber ich vermute mal dass es 16er sind. Ihr dürft von solchen Lautsprechern nicht allzuviel erwarten, das sind "nur" 16er die können im normalen Gebrauch höchstens Kickbass. Einen richtigen und druckvollen Tiefbass bekommt man nur mit einem Sub.

Außerdem schließe ich mich bommer voll und ganz an. Die meisten Radios haben RMS Werte zwischen 10 und 20 Watt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm das sind 10er.... die sollten doch wenigstens nen bessern klang haben als die originalen vw lautsprecher... das hört sich allerdings voll scheiße und grauenvoll an... als ob man die dinger an nen discman anschließt.... voll leise und wenn mans ein wenig aluter macht vibrirt es wie sau aba laut ist es immer noch net...


gelöschtes Mitglied

    wo ist der Unterschied zwischen Kickbass und Tiefbass?


    Grob gesagt: Kickbass um die 300 Hz Tiefbass um die 30 - 40 Hz (nagelt mich jetzt aber nicht auf genau diese Frequenzen fest)


    gelöschtes Mitglied

      Sehr seltsam, dass das so große Unterschiede sein sollen... Ich habe die Focal V2 165, und die entwickeln, vor allem, wenn das Auto steht, einen Bass zum dahinschmelzen - Vorausgesetzt, ich hebe die Frequenzen um 40 Hertz mit XBass angehoben - ich liebe diese Funktion
      Dass der Bass beim Fahren (wenn der Geräuschpegel höher ist) nicht mehr so stark erscheint,habe ich bis jetzt auf den schwachen Radio Amp geschoben - aber anscheinend liegt das zum Teil auch an den Boxen...?


      Die Lautsprecher können zwar auch tiefe Töne spielen, allerdings wie du bemerkt hast hört man den nicht immer. Ein Sub kann auch Hochton von sich geben, ist aber eben nicht seine Stärke



      und wie du sagst, es sind focal wenn man die richtig ansteuert dann entlockt man denen schon einiges...
      aber die sind primär da, um das klangbild abzurunden, und der sub macht den druck...


      polotreff.de
      #11 - 25.11.2004kein bass mehr beim fahren habe leider thema
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen