vw teilemarkt

Dichtung für Zylinderkopfdeckel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hei Leute,
Es geht um folgendes. An der Dichtung für den Zylinderkopfdeckel drückt sich Öl raus. Werde sie demnächst wechseln. Ich hab in dem Buch von Dr.Etzold gelesen man soll die Übergänge Lagerdeckel/ Zylinderkopf mit Sicherungsmittel "D2" einstreichen. Was ist das? Wo bekommt man es? Brauche ich es unbedingt?

Gruß Daniel



mahlzeit
das ist eine schrauben sicherungs flüssigkeit die nach ein paar minuten fest wird, die du aber mit werkzeug wieder lösen kannst. versuch mal bei vw selber oder im baumarkt wobei ich jetzt nicht weiss ob du das bestimmte mittel nehmen musst. im baumarkt heisst das zeug loctite schraubenfest


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Achso Loctite hab ich. Also schmier ich das einfach an die 3 Schrauben die den Deckel halten?
Danke für deine Antwort.



so ist es einfach auf die gewinde
der schraube drauf. aber nicht zu viel ich glaube das ist nicht gut für den motor und die dichtung kriegste dann schwer ab wenn die nochmal fratzte ist wart mal 3 schrauben meinste den ventildeckel (den oberen der zu sehen ist)?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich mein den Ventildeckel. Dort ist auch der Öldeckel eingeschraubt.


pass auf das dir beim anziehen die schrauben nicht brechen (30 newton meter) meine hatt sich bei ca. 20 verabschiedet und 30 muss. und wenn du denn abkriegen möchtest vorher mit dem gummihammer bearbeiten auf jede ecke einmal draufhauen seitlich die dichtung wird ziemlich festgebacken sein. und viel glück bei der reperatur geht einfach!


30 nm... quatsch! Kein Wunder das die gerissen sind.

Vorgabe ist: 5nm + 90° (1/4 Umdrehung). Und das sie ersetzt werden müssen.

Lg
René


jooo sorry rene´ hat recht
sorry habe mich mit etwas anderem vertan.


Hm die Schrauben müssen also ersetzt werden? Sind das Dehnschrauben oder stinknormale Schrauben?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nicht die Schrauben müssen ersetzt werden, sondern die 3 Dichtungen um die Schrauben.
So steht es im Buch von Dr. Etzold.


polotreff.de
#11 - 15.11.2006polo,lagerdeckel dichtungsmittel d2 dichtung für zilinderkopfdekel zylinderkopfdeckel dichtung+zylinderdeckel+nz dichtungsmittel d2 vw vw dichtunsmittel d2 dichtung fur zulinderkopfdeckel dichtungsmittel d2 zylinderkopf deckel dichtung vw polo vw dichtmittel d2 ventildeckel dichtung lagerdeckel zylinderkopfdeckel vom polo dichtscheibe zylinderkopfdeckel polo 6n zylinde kopf deckel dichtung dichtungen zylinderkopfdeckel polo 6n zylinderkopf deckel abschrauben 3 schrauben beim zylinderkopfdeckel polo 6n zylinderkopf deckel dichtung vw polo 6n1 zylinderkopfdeckel von polo polo yylinderkopf deckel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen