vw teilemarkt

gibt es die auch fürn 6n

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N
gelöschtes Mitglied

    also es müsste sowas ähnliches fürn 6N2 geben ... die kannste ja mit leichten anpassungen der stecker in den 6N einbauen....
    meine des wären dann aber auch LED's


    http://cgi.ebay.de/HELLA-LED-Rueckleuchten-VW-Polo-6N-6NF-6N2-rot-weiss_W0QQitemZ280046048154QQihZ018QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    schau mal da.



    gelöschtes Mitglied

      Huhu!
      Die 6N-Lady 1985 hat doch so ähnliche drin, mußt da mal fragen!
      http://www.polotreff.de/html/show_...3592_5.html

      Gruß coconella


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Die von '75th green' geposteten Rückleuchten sind in dieser Form bei HELLA, soweit ich weiss, nicht erhältlich. Es handelt sich dabei um die weissen 6N2-HELLA-Rückleuchten, die anschliessend partiell rot lasiert wurden.

      Ich gebe zu... die Scheinwerfer sehen unschlagbar aus! Doch stelle ich in Frage, ob lasierte Rückleuchten im Strassenverkehr überhaupt zugelassen sind...?! Am besten informierst Du Dich im Vorfeld beim TÜV.


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      @ SWISS

      genau deine gedanken hab ich och, die sehn hammer geil aus aber da die nich original so sind glaub ich ne das die zugelassen sind.
      aber so würd ich mir die vorstellen.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      @ polo+white: Ganz ehrlich... am liebsten würde ich die lasierten Rückleuchten verbauen... klassisches und sportliches Design zugleich! Man müsste einfach mal schlüssig wissen, was im Bereich lasierter Leuchten zulässig ist. Soviel ich weiss, sind die Leuchtfarben durch die rote Lasur nach wie vor ersichtlich... also wo ist das Problem...?! Am besten aber wäre es, wenn HELLA solche Rückleuchten selber produzieren würde... dann hätte man wenigstens keine Probleme mehr mit der Eintragung!


      lasieren ist generell verboten...
      ausser man lässt sich ein lichttechnisches gutachten erstellen... das macht das vorhaben aber gänzlich uninteressant, weil viel zu teuer.

      einzige möglichkeit:
      per zufall findet ihr einen, der genau auf dem selben auto, genau die selbe leuchte hat lasieren lassen und keine kosten gescheut hat.
      den könntet ihr ganz lieb fragen euch sein gutachten zu kopieren

      --> die setzt allerdings heraus, das die lasur haargenau gleich ist wie beim anderen das dürfte recht unmöglichsein.
      mag man jetzt als haarspalterei betrachten, juristisch aber sehr bedeutend.
      denn die leuchte ist mit jener spezifischen lasur /was ja ansich ein einmal-produkt ist/ zugelassen und nicht mit einer anderen zusammenstellung (farbton, anteil klarlack-prozent...)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen