vw teilemarkt

Unterschie 3F/ NZ

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab ma gehöhrt dass optisch der NZ sich kaum vom 3F Unterscheidet...
Is da was dran?
Woran erkenne die 3F Nocke und Ansaugbrücke?



optisch alles gleich. unterscheiden nur durch teilenummer. weil die erzählen alle viel wenn der tag lang ist.


ähm.. Die Ansaugbrücke vom 3f hat einen größeren Querschnitt und die Nockenwelle vom 3f ist die Schärfste die VW verbaut hat, deutlich schärfer als die vom NZ, darum ist sie so beliebt.



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Schon klar, hab mich ja auch schon bissi informiert
bekomm ja heut nen polo mit 3F Motor (zumindest glaub ich des) wollt jetz nur wissen ob man Optisch, wenn man die Haube aufmacht erkennt ob 3F oder NZ. Abgesehn vom Zettel mit Motornummer auf der Zahnriehmenabdeckung, welcher nicht mehr vorhanden ist
Vorzuge eines 3F sind mir bekannt


Also ich bekomm ja am So. auch meinen Polo mit 3f Motor, wenn man keine ahnung hat und einfach die Haube aufmacht kann man den unterschied meines erachtens nach nicht sehn, ausser man schaut ebend nach den Teilenummern bei dingen wie Bremskraft vestärker ect. Wenn im Motorraum kein Aufkleber mehr ist bzüglich des MKB dann schau doch mal in den Kofferraum, da ist auch ein Aufkleber wo das draufsteht, wenn der Motor nicht getauscht wurde kannst die ja eigendlich Sicher sein


gelöschtes Mitglied

    Im Fahrzeugschein/Brief steht im NZ 40 KW und im 3 F 55 KW


    guvk doch einfach aufs steuergerät...... ob da digifand oder digijet drauf steht^^


    MFG Moeffi


    Es geht ihn ja auch nur drum ob man es SOFORT auf den ersten blick erkennt, ähnlich der unterschied zwischen AAV und NZ, den sieht man sofort


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ja, also SOFORT...sei ma so dahingestellt...
    also des mim Steuergerät isn guter Tip
    Digifant is 3F und Digijet is NZ?



    Oder schaust na der Unterdruckdose am Verteiler die der NZ hat aber der 3F nicht!


    auch nen Guter Tip!


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Danke jungs
    Werd morgen ma guggen, heut war so dunkel...


    Antworten erstellen