vw teilemarkt

Kaltlaufregler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
ist es möglich in einem Polo Baujahr 1987 einen Kaltlaufregler einzubauen um Steuervorteile von Euro1 auf Euro 2 zu nutzen?

Mit welchen Kosten muss man da rechnen ?



es kommt auf den motorkennbuchstabe an.. denk aber das es bei dem geht! musst mal schaun vor ein paar tagen hat man mich dadrüber hier auch aufgeklärt in dem beitrag findest du auch links zu diesem thema...

normal kosten die dinger etwa ab 150¤ hab aber bei ebay welche für 100¤ gesehn - solange es funzt warum nicht?!


ach ja und eintragen lassen musst es natürlich dann lassen - d.h. eine abgasuntersuchung wird fällig damit deine uro 2 auch nachgewiesen ist! was das kostet weist ja sicher... es lohnt sich also nur wenn du vorhast das auto noch mindestens 2 jahre zu fahren..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Asu ist momentan sowieso fällig

wie find ich den Motorkennbuchstaben raus? Und wie kenne ich daran ob der fähig ist?


schau mal unter www.twintech.de oder unter www.gkat.de weis net genau ob mans so schreibt aber des findest schon!

den motorkennbuchstaben findest du beim 3er polo z.b. auf der abdeckung vom zahnriemen. ansonsten gibts im kofferraum einen aufkleber wo z.b. die lacknummer draufsteht und da muss so weit ich mich erinnern kann auch der mkb draufstehn. den motorkennbuchstaben sieht ungefähr so aus: 3F oder 2F, AAV, NZ usw. mit diesem gehtst dann auf die seite wo ich oben genannt hab und schaust nach ob es eine regelung für deinen gibt!


vielleicht ist der aufkleber beim 2er polo auch an der türe - is schon so lang her das ich einen hatte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Nummer ist
HZ29.....

Auf der Seite konnte ich jedoch nur die umstellung uaf ein magermixsystem füz HZ motoren finden.

heißt das eine umstelllung auf Kaltregler ist nicht möglich ?

PS: Ist ein Vergaser


also du hast dann einen u-kat! oder?!
d.h. du kannst "nur" auf euro 1 aufrüsten... aber wie du auf der twintec seite siehst sparst du pro jahr ca. 100¤ ein! also wenn du das teil regulär kaufst zahlst halt 200 und n paar zerquetschte soweit ich mich erinner gekommst du sowas aber auch bei ebay und da kostet es glaub ich so 130.. würde sich also incl eintragung schon nach nicht mal 2 jahren rentiert haben! du musst es dann natürlich selbst einbaun aber das ist denk ich kein prob.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Die Umrüstung auf Euro1 haben wir schon vor einiger Zeit durchgeführt.

Hatten aber auf Euro 2 gehofft



bin mir ziemlich sicher das man für eine e2 umrüstung einen motor mit serienmäsigem g-kat braucht...


polotreff.de
#11 - 25.11.2004kaltlaufregler f?r polo 86c 1.0 kaltregler vw polo kaltlauf kaltlaufregler polo 86c mkb 2g u-kat aufrüsten klr-av11 polo 86c aau kaltlaufregler vw - polo polo 86c 2g kaltlaufregler kaltlaufregler vw polo § klr kba polo 86c polp 86c baujahr 87 kaltlaufregler vw polo 86c kaltstartregler nachrüsten kaltlaufregelung für polo 2 vw polo 86c kaltlaufregler hz kaltlaufrgler vw polo kaltlaufregler nachrüsten vergaser billigster kaltstartregler für polo 86c kaltlaufregler für polo 86c vergaser kaltlaufregler twintec für motorkennbuchstabe hz
Antworten erstellen