vw teilemarkt

Unsicher Frontstoßstange

Moosi1987
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Hab mir vor längerer Zeit ne Frontstoßstange von ner Werkstatt ranbauen lassen. (Heute würd ich das selber machen...) Naja jeden Fall das Ding is dran und ich frag den Typ so mit ABE bzw. Gutachten und so... "Brauchste net..."
Dann wieder zur AU/HU gemußt (bei ner anderen Werkstatt) und der Werkstatttyp: "Keine ABE?, glaube net dass der TÜV das so abnimmt, kanns probieren..." Jedenfalls komme ich auch so durch den TÜV, ohne ABE für die Frontstoßstange.

Ich war total konfuß... weil normaler Weise braucht man ja für jedes Nicht-Serienteil ne ABE, Gutachten oder E-Prüfnummer?

Wenn jemand weiterhelfen könnte wär das echt geil.



was haste denn für eine Schürze, mach doch mal ein Bild, vielleicht hat ja einer die gleiche und er würde die die abe schicken.
Also wenns ne serienschürze is brauchste keine abe.

gruß golden elite


Moosi1987
  • Themenstarter

Danke für die Antwort!

Also hab die Stoßstange ausm FK-Katalog bestellt! Bild hab ich auch hochgeladen. Also wenn jmd. ne ABE dafür hat... wär ich sehr dankbar drüber!



ALso da brauchst du meiens wissens schon n Gutachten für. Und frontstoßstangen mit ABE gibts doch gar nicht oder? Immer nur mit gutachten. Wenn ich falsch liege korrigiert mich


hi du ich hab die selbe stoßstange wie du! habe aber auch keine abe nur ein gutachten und des hat dem tüv voll gelangt. wenn de aber auf nummer sicher gehen willst las sie halt beim tüv eintragen! würde mir aber so keinen kopf drüber machen!
gruß
merlin


Moosi1987
  • Themenstarter

Danke für die Antwort! Ja is vielleicht besser sich keinen Kopp drüber zu machen. Is oft nur Ansichtssache was eingetragen wird und was nicht! Moosi


Antworten erstellen