vw teilemarkt

Frage zu Motortuning?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
da ich im Winter meinem POLO einen neuen Motor verpassen will, und keinen original G40 wie jeder dachte ich mir denn 1,6L AEE ausem 6N einzubauen und dort etwas dran zu machen!

Nun wollte ich fragen ob man an denn AEE einen G40 Lader bauen kann, und wenn ja was alles gemacht werden müsste?
Wenn man eine Verdichtungsreduzierung einbaut müsste er ja denn Druck halten, denn es gibt ja auch Turbokits für denn Motor mit über 1,1Bar ladedruck!

mfg
Würde mich freuen wenn mir da einer Weiterhelfen könnte.



gelöschtes Mitglied

    ja klar kannst du den g lader drann bauen

    musst nur andere kolben einbauen damit du den g40 zylinderkopf fahren kannst und dann brauchst noch den rest vom g40 motor alles bis auf den block. dann hast nämlich 3-4000 euro los und nen 1.6 l g40 motor


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Hallo
    aber warum muss ich denn G40 Kopf verwenden, was ist da anderst als an dem vom AEE, Multipoint einspritzung ist doch an beiden verbaut, und wenn die Ventile denn Turbo halten dürften diese doch auch nicht das Problem sein, ODER?

    Bitte um eure Hilfe!

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Was leistet denn so nen 1,6 g40er? habe mir auch überlegt was an meinem 1,6er zu machen aber es muss ein spürbarer leistuingszuwachs sein.
      Gruß Naiko


      polotreff.de
      #5 - 22.11.2006aee motor tuning motor aee leistungssteigerung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen