vw teilemarkt

Bösen Blick geschweißt, bördeln / anlegen?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe mir bei ebay vor langer langer Zeit einen Bösen Blick aus Metall bestellt. Habe ihn angeschweißt, gezinnt oder verzinnt und als Übergangsweise, weil das Geld fehlte, SChwarz Matt drauf gesprüht. Das ERgebnis sieht zwar nicht schlecht aus, aber bevor ich die Haube komplett vom Lackierer lacken lasse, möchte ich den Blick doch ein wenig bearbeiten lassen! Er steht ca 1,5cm von den SCheinwerfern ab, von vorne siehts super aus, aber von der Seite wie.... :-( Meine Frage an Euch, kann der Karosseriebauer die Haube noch retten oder sollte ich mich lieber nach einer neuen Haube umschauen? Was würde der Karosseriebauer ungefähr dafür verlangen? danke im voraus



Hi-also das Teil nachträglich anzulegen sollte kein großes Ding sein- einzig die Spannung im Material, die du durch das verschweißen schon rein gebracht hast sind vielleicht ein bissl tricky- falls das lediglich mit guter hand und nem kunststoffhammer behandelt wird , wird evtl. neu verzinnt und in jedem fall neu gespachtelt werden, um nachträglich Rissbildung vorzubeugen

hast du denn scharfe kanten untenrum? Die müssten dann vor einer Eintragung eh beseitigt werden-

Zum Preis kann ich dir nix sagen, der wird unterschiedlich je nach werkstatt liegen- am Besten mal rumtelen und dich bei denen informieren- vielleicht auch mal hinfahren und dir anhören, wie das genau gemacht werden soll- und dann den Aufwand verschiedener Werkstätten vergleichen

mfg


schimi
  • Themenstarter

Hi, scharfe Kanten habe ich keine, muss die Haube dann noch eintragen lassen ... :-( nur leider ohne Papiere :-( ich danke dir für eien Antwort, werde morgen mal ein paar Werkstätte abklappern



polotreff.de
#4 - 15.11.2006unterschied von gebördelt und geschweißt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen