vw teilemarkt

Winterräder / Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

habe 195/45 in 14 zoll drauf, also alus. will nun meine winterräder drauf machen, sind 13 zoll, geht der polo dann dadurch automatisch höher ?

weil, felge ist ja kleiner, aber der Querschnitt ist ja größer !

wollte nämlich das Gewindefahrwerk höher drehen, aber wenn das automatisch duch die winterräder geht, hats sichs ja erledigt! ein kollege meinte, das bringt ca. 5 cm mehr bodenfreiheit


danke

mfg



Also da der Abrollumfang sollte ja eigentlich gleich sein, also soviel sollte sich da eigentlich nicht ändern, wenn ich mich nicht täusche.
mfg Era


5cm kommste auf keinen fall höher!

Leg ihn höher..soviel is das nämlich nich!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm,

sonst noch jemand ?


5cm?!?!?

Kannst vergessen, weil der Abrollumfang (und somit auch der Durchmesser) der Reifen der gleiche sein muss.
Wenn das nicht zusammen paßt, dann müsstest du den Tacho angleichen lassen.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber doch nicht beim umbau von 14 auf 13 zoll, meine wegen dem tache angleichen !?


gelöschtes Mitglied

    Wird ungefähr den gleichen umfang haben .. leg ihn auf jeden fall höher.
    Gruß Julien


    Zitat:

    aber doch nicht beim umbau von 14 auf 13 zoll, meine wegen dem tache angleichen !?


    Die 14" bzw. 13" sagt ja nur aus, was die Felge im Durchmesser hat.
    Wichtig ist ja aber auch was du für nen Reifen drauf machst.
    Wenn das Verhältnis von Reifenbreite und Querschnitt stimmt, dann ist auch der Abrollumfang der Reifen gleich.
    Somit auch keine Tachoangleichung.
    Dann ist aber auch der Reifendurchmesser und dadurch auch die Bodenfreiheit die gleiche!

    Gruß
    Markus


    Hab im Sommer 195/45 auf 15" drauf
    und im Winter 175/65 auf 13"

    195/45 15" = Durchmesser ca. 556,5mm
    175/65 13" = Durchmesser ca. 557,7mm

    (Werte rein rechnerisch!)

    Gruß
    Markus



    polotreff.de
    #10 - 15.11.2006winterräder-gewindefahrwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen