vw teilemarkt

Welches der 3 Frontsysteme nehmen?

maha.rishi
  • Themenstarter

Hi!
Meine Doorboards (Polo 6n) sind heut angekommen. Nun stellt sich die Frage nach dem richtigen Frontsystem.
Es sollte die magische 100€ Grenze nicht übersteigen.
Was ich möchte ist lediglich mehr Klang und weniger Armaturenpappboxen. Dennoch sollte man das bestmögliche für sein Geld bekommen^^
Mein Radio ist ein Panasonic (irgendwas) mit 50W rms.
Das FS soll zunächst an der HU laufen. Erweiterungen sind ja immer möglich.

Habe mal folgendes herausgesucht:

Helix Blue MK62 ca.70€

Canton RS 2.160 ca. 70€

Boa 2.16 A ca. 60€

Jemand Erfahrungen mit den genannten? Oder weitere Vorschläge?

Danke schon mal im voraus!

Gruss











gelöschtes Mitglied

    dat helix!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind etwas teurer aber damit haste bestimmt deine freude.



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    helix


    gelöschtes Mitglied

      ich steh zwar auf pioneer und find die vom klang her gut aber von deinen 3en das helix!


      maha.rishi
      • Themenstarter

      Hab da noch das hier gefunden:

      rainbow slx 265 deluxe für 99€ (Austellungsstück)

      Das liegt zwar unter der Schmerzgrenze..frage mich jedoch, ob das Helix nicht ausreichend ist und sich der Hunderter wirklich lohnt.

      Oder ist da der Unterschied wie Tag und Nacht?..Der Betrieb am Radio schadet den Boxen doch hoffentlich nicht?... Zu Verzerrungen sollte es nicht unbedingt kommen, da ich eher ruhiger Musik genieße^^


      Nuja... also wenn du das Rainbow um den Preis haben kannst... würd ich auf jeden Fall das nehmen...
      And der HU merkst du da eh nicht den rießen Unterschied, weil die Endstufe ja eh nix kann... bei 25W is da nunmal schluss...

      Ich denk wenn du später viell. mal nen Amp nachrüstest wirst du mit dem Rainbow besser bedient sein.


      gelöschtes Mitglied

        Wie wärs mit nem gescheiten Einbau?


        Dat versteht sich ja von selbst..



        gelöschtes Mitglied

          kann mich nur theevan anschließen, habe selbst rainbow und bin voll zufrieden damit.
          besser wäre natürlich das fs an ner endstufe zu betreiben weil dann der klang viel besser raus kommt aber geht auch erstmal an der hu.
          ich würde wenn du wirklich keine 100 ausgeben willst das helix nehmen aber wenn du die 30 mehr noch hast dann auf jeden das rainbow.

          gruss Chris


          maha.rishi
          • Themenstarter

          Hab noch das hier für 99€ gefunden.

          CANTON QS 2.16

          Eure Meinung dazu, im Bezug auf die bisher genannten?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen