vw teilemarkt

golf 2 75ps drosselklappe

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

kumpel von mir würd gern wissen ob es stimmt, das die golf 2 drosselklappe vom 75ps auf den AAU oder AAV passt.

weiß jemand den mkb vom g2 75ps?

der AAV kriegt man mit nocke usw ja auch auf 65 - 67 ps jedoch reicht für mehr leistung die luftzufuhr nicht mehr aus, richtig? deswegen möchte er sich ne größere drosselklappe einbauen...



gelöschtes Mitglied

    also ich hab eine 3f Nocke und ein Chip eingebaut und komm auf 65 Ps da reicht die Luftzufuhr völlig dafür aus mit der Orginal Drosselklappe. Oder willst noch ein offen Filter einbauen ?


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    er will noch bissl mehr rausholen, dazu fehlt luft, bei 67ps reicht es orginal optimal ; )



    gelöschtes Mitglied

      eigentlich kann man beim aav nicht mehr rausholen glaub ich. Das beste wäre ein neuer Motor rein.


      Das Problem beim AAV ist aber primär nicht die DK sondern die Ansaugbrücke, hier ist dann eine vom GK besser mit angepasster DK vom RP (müsste ein 1,8er Golf-Motor sein).


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      bringt ihm das allein schon etwas oder muss er dann noch mehr ändern?

      soweit ich weiß hat er jetzt nur knochloch kit und paar kleinigkeiten

      er will den motor behalten, da so ziehmlich alles poliert, lackiert oder verchromt ist & kaum km drauf hat.


      Aber das Knobloch Kit beinhaltet doch schon ne größere DK und ne Schrick-Welle wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
      Was die GK-Brücke samt andere Drosselklappeneinheit bringt kann ich dir vllt im Frühjahr sagen, wenn ich alle Teile zusammenhab.


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      ne ist nicht im kit :/


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen