vw teilemarkt

..Personenbeförderungsschein..

PoLoPuPpE™
  • Themenstarter

Hat den Schein hia zufällig jemand ?!

Und falls ja...was genau muss man dafür tun..und überhaupt ..
Hab mich zwar schon schlauer gegoogle´t abba..bessa ma persöhnlich fragen wa ..




Lg



gelöschtes Mitglied

    anwesend! hab ne!

    also ist jetz natürlich die frage was du damit machen willst!
    willst du taxi fahren oder willst du nur personen befördern? weil da hat sich der beamte als solcher nen unterschied ausgedacht:

    für taxi fahren mußte nen p-schein beantragen, dann wirste zum doc geschickt, der beurteilt dann deine gesundeheitlichen gebrechen und schickt dann an das amt zurück, ob du geeignet bist oder nicht. dann wird in flensburg angefragt, ob du schon punkte hast, wenn ja, mußt du beim amt schriftlich die gründe für den erhalt erläutern. wenn die dann damit zufrieden sind, mußte noch nen taxi schein machen, inkl erstehilfe kurs, bestätigung der ortskenntinis sowie einer prüfungsfahrt samt tüv-prüfer.

    willst du aber nur personen befördern (so wie ich ab und zu) mußte nur zum doc zur untersuchenung. dann gehtste aufs amt und holst dir deinen p-schein ab. damit darfste dann für personenbeförderungsunternehmen fahren, nicht aber für taxi-unternehmen, weil du hast ja kein taxi schein!
    also im prinzip darfste auch kranken- und behindertentransporte und so fahren, halt nur ohne sonder/einsatzsignal.


    aber was hastn damit eigentlich vor?


    ps: angaben sind von 2003, aber ich denke da wird sich nicht viel oder garnix verändert haben!

    greetz, Spunky


    PoLoPuPpE™
    • Themenstarter

    KLICK..

    genau so eine Antwort hatte ich erwartet

    Naja..also ich hab jetzt demnächst nen Zweitjob...
    sprich -->Kranken- und Behindertentransporte..und da ich da auch mal ganz gerne am Ruder wäre..brauch ich halt diesen Schein..

    Soll wohl um die 150 € kosten..wenn ich mich nich verhört habe..
    Also im Prinzip nur zum Arzt..der bescheinigt..das ich geeignet bin..und dann hab ich den Schein quasi ohne jegliche Prüfung etc. in der Tasche ?!



    gelöschtes Mitglied

      so siehts aus puppe!

      weiß garnicht was ich damals bezahlt habe.. 130 euronen meine ich. also wenn du nicht grad nen trümmerhaufen bist, dann wirste deinen p-schein auch bekommen.

      der doc kloppt mit nem hämmerken son bischen auf dir rum (darfst ruhig zurückschlagen, dann isser zufrieden! ) mißt blutdruck und son gedönz und das wars auch schon.


      PoLoPuPpE™
      • Themenstarter

      Das wäre gehtz meine nächste Frage gewesen...

      HAUSARZT..oda AMTSARZT...?!

      Und weeeeeelche Untasuchungen stellt der denn mit mia so an?


      gelöschtes Mitglied

        pass up!

        du gehst zum amt, beantragst den schein, dann bekommste post, du möchtest bei amtsarzt dr. frankenstein o.ä. vorstellig werden und dieses schreiben mitbringen.
        dann biste irgendwann beim doc in seiner butze und dann machst du.. öhm... seh-, hör- und reaktionstest (schaft sogar ne schildkröte), dann prüft er deine reflexe, deine gelenke, wirbelsäule und muskelausblindung und.... ja ich glaube das wars


        /edit: warum züchtest du rost? rosen fänd ich ja noch sinnvoll...
        stehst du öfters mal mit ner vw-clique an der aral (?) in sundern rum?


        PoLoPuPpE™
        • Themenstarter

        Nee nich mehr..und wenn nur noch wenns was zu feiern gibt..

        Ham uns 4 Jahre imma an der Shell getroffen Abends...viel mehr Möglichkeiten gibt´s ja hia auch nich !


        Man darf nicht vorbestraft sein, da ein Polizeiliches Führungszeugnis angefordert wird. Wenn ihr nicht sicher seid beim bundeszentralregister anrufen
        Da stehen auch Jugendstrafen etc drin, also lieber nachhören, weil das direkt euer chef bekommt und nicht ihr selber


        gelöschtes Mitglied

          jau, stimmt, hab ich ganz vergessen

          also püppchen, ab jetzt keine banküberfälle mehr, okay?



          PoLoPuPpE™
          • Themenstarter

          Nä nä...

          Bin vööööööööööllig UNBEFLECKT..was meine Akten angeht


          Hast du es gut lööööl


          PoLoPuPpE™
          • Themenstarter


          gelöschtes Mitglied

            ...was deine akten angeht!


            Also mit 150 € wirst Du nicht ganz hin kommen.
            - Führungszeugnis (ca. 15 &euro
            - ärztliches Gutachten inkl. Idiotentest,Reaktionstest,kleiner Sehtest,Wahrnehmungstest u.a.
            - augenärtzliches Gutachten (75 &euro
            - neuer Führerschein (bei mir 66 &euro
            das ärtzliche Gutachten hat bei mir die Berufsgenossenschaft gezahlt, wenn sie das nicht zahlt bist Du mit 400 € dabei. Und ich hab den P-Schein für Mietwagenservice gemacht.

            @phillipo: das Führungszeugnis bekommt natürlich persönlich in die Hand gedrückt.


            Antworten erstellen