vw teilemarkt

7x14 auf 2f [pic inside]

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

söööööö liebe leutz!


ich hab ja schnieke alufelgen, siehe profil.
hab ich denn ja auch beim tüv-mann eintragen lassen und hab ne woche später drauf ne mängelkarte von der rennleitung bekommen wegen "unzureichender radabdeckung an der vorderachse". bin also wieder zum tüv spatziert (aber zu nem anderen) und der meinte dann es wäre wohl ratsam, wenn ich die gt verbreiterungen vorne dran tue.

ich bin aber der meinung, das tut echt nicht nötig, weil ich hab mir hier jetz auch mal nen paar 2f angesehen, ebenfalls mit 195er drauf, die weder verbreiterungen noch gezogen haben.

also was will der tüv mann von mir?


hier ein bild, die felgen sind 7x14 et25 mit 195/45
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hatte auf meinem letzten polo 8*14" BCWs mit 195/45R14 drauf.

    Vorne und hinten (dank püppi nur noch hinten 8er felge )

    und da haben die auch nix gesagt, TÜV prüfer wollte zwar nicht, musste aber weils passte ^^und rennleitung hat mich 2mal am tag rausgezogen. Aber die Optik wars wert

    also ich verstehe nicht warum die so nen stress machen. Meiner meinung nach passt das bei dir

    MfG
    Wolle (Balu der Bär)


    meine steffan bcw 7&8x14" mit 195/45
    wurden nich eingetragen !
    bin mit mein radkästen auf den rädern aufgeschlagen !
    kannst ja mal profil gucken die stehn voll raus !
    naja jetzt werden die radkästen gezogn !
    und dann nochmal hin !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei dir ist aber auch noch etwas heftiger. hast ja et 15, ist klar, dass die vorne richtig weit raus stehen! sieht aber seeeeeeeeeeeehr geil aus!


    Naja das Rad steht nicht ganz gerade, aber vorn ist es fast etwas eng mit der Radabdeckung. Nach den alten Richtlinien muß die Lauffläche abgedeckt sein, die mehr als 15cm über der Radmitte liegt, also alles was über einer imaginären Linie liegt die halt 15cm über der horizontalen Radmitte liegen.

    Nach neuen EG-Richtlinien muss das ganze Rad über dieser Linie abgedeckt sein, also nix mit rausstehenden Rädern. :(


    gelöschtes Mitglied

      @spunky aäähm das spaltmaß da was aufm bild zusehen ist iss leicht wellig oder ?

      net bös gemeint


      ich hab auch 7x14 et 25(borbet t) mit 195ern eingetragen,hatte nie probleme damit.is zwar eng vorne,aber meiner meinung nach passt da alles


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @polo928: ja richtig, da ist mir mal mein eigener anhänger beladen mit schotter gegen gerollt. naja, selbst schuld, wenn man vergisst die handbremse anzuziehen

      danach standen die scheinwerfer etwas schief, aber das hab ich schon wieder gerichtet. jetz ist halt nur noch die blechleiste krumm, die ist im winter dran.

      greetz, Spunky


      Ich fahre auch vorne 7x14 ET25 aufm Steili und hab den leicht gezogen.



      Antworten erstellen