vw teilemarkt

Pfeifen in der musik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend leutz ! eh hab in meinem sound son dummen pfeif ton ! der wird immer lauter wenn ich gas geb ! kann mir irgendwie nich erklären wo dran das liegt ! vllt an der lichtmaschine oder so !1

hoffe mir kann einer Helfen schon ma fetten danke ! MFG KING



hm.. könne eine oberwelle der Zündspule sein!
durch einen kleinen kondensator zu beheben, der parallel zur Batterie angeklemmt wird!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo krieg ch den her und wie teuer ?

also muss der dann zwischen verstärker und batterie geklemmt werden ? MFG KING

viel dank für die info



Von Helix gibts nen Entstörkondensator (nennt sich Cap33) der kommt glaub ich ziwschen Lima und Batt.

Cinch und Strom getrennt verlegt? Guter und leitfähiger Massepunkt, ausreichender Querschnitt?


wie mrniceguy schon sagte würde auch mal die masse überprüfen. Die muss mindestens genau so dick vom Querschnitt her sein wie dein plus. Dann sollte der Querschnitt ansich stimmen und chinch/strom getrennt voneinander verlegen.

Hier findest du einen Endstörkondensator:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt auch sogenannte NS-Filter die man zwischen Radio und Endstufe klemmmt.

    Allerdings gibt es zu jedem prob eine Ursache. Würde also erstmal alles anschlußtechnische überprüfen bevor du ein Kondensator einbaust da so ein Kondensator auch Klangeinbußen mit sich führt.

    gruß Benna


  • ich würd mir auch´n endstörfilter kaufen da is dat problem auf jeden fall wech! dat ding wird einfach zwischen radio und endstufe geklemmt


    aber erstmal überprüfen was mit masse usw. is! also alle powerverbindungen!
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab ein ching kabel in der mitte verlegt und eins nach rechts ! und das pluskabel liegt links

    die masse liegt hinten links da wo das kofferaum licht is ! und das kabel is genau so dick wie das plus

    vielen danke für eure tipps



    sollt ich vllt ma das masse kabel gegen en dickers tauschen ?


    ja kannst du machen....
    wobei ich hab da auch schon jeden mist versucht und habs immer noch....
    mitlerweile ists aber recht leise und wenn ich sound höre (in meiner lautstärke) dann hört man des garnicht..



    NF-Filter bringen auch nicht immer was... hier gabs mal ein Thread da wars nach dem Einbau eines Filter sogar noch schlimmer... diese Filtern außerdem auch nicht nur die eine Frequenz raus sondern auch noch ein paar andere mit dazu

    Das Massekabel muß nicht dicker sein als das Pluskabel (es reicht wenn es gleich dick ist), ich bezweifle dass das etwas bringt. Wie siehts denn mit dem Massekabel von der Karrosse zur Batterie aus? Da sollte auf jeden Fall auch noch eines rein mit dem gleichen Durchmesser wie dein Pluskabel (das welches serienmäßig drin ist, ist ja nur für die Bordelektronik "zuständig").


    also bei mir hatte der filter ware wunde gewirkt!


    Antworten erstellen