Hallo,
dumme Frage eines Neuen, gibt es bei dem Einbau einer Ventildeckeldichtung irgendetwas zu berücksichtigen?
Gruß
Also ganz ohne Angabe des Motors wird kaum einer antworten. Im Prinzip ist das ganze zwar recht leicht aber man weiß ja nie.
hab in nem anderen thread gelesen, das man die kontakflächen mit so nem zeug einreiben soll! weiß aber nicht mehr was genau
des wäre dann mein tip
Ne Brise Extradichtmittel schadet nie und das hält dann sicher dicht.
ja wie hieß das denn? son schraubenfestmachermitteleinreibzeug
Nee richtige Flächendichtung aus der Tube!
oder so halt! gibts da was bestimmtes, was sehr zu empfehlen ist?
Braucht nur ordentlich über kreuz anziehen und fertig das gel für die passte kannste dir spahren!
Beim 86c über Kreuz, bitte erklären wie man 3 Schrauben über Kreuz anzieht!
man kann wenn dann nur beim 1,3 liter vergaser über kreuz anziehen, alle anderen motoren haben nur drei schrauben
ahhh ok he he
denke doch die paste is zur sicherheit auch ganz gut .... habs erst kürzlich bei nem kumpel erlebt ... dichtung erneuert, und trotzdem war ne undihte stelle drin und schon kam das öl wieder raus!
Hatte es auch öfters das es grad an der Nockenwellenradseite immer rauslief, Dichtmittel zwischen und trocken ist der Mist.
wenn dann richtig und nicht halb
hallo,
also mein Motor hat laut Etikett die Motorkennbuchstaben 2G. Es handelt sich um einen 1.3 Kat.
Welche Paste ist angesagt?
Gruß
2G? Da war doch mal was!
Sowas in der Art mein ich, find aber zur Zeit nix richtiges bei ebucht: http://cgi.ebay.de/1-Tube-Gewindedichtpaste-Dichtmasse-Gehaeusedichtung_W0QQitemZ320048136867QQihZ011QQcategoryZ76042QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
2G
die kennbuchstaben hab ich noch nie gehört! auf welchem etikett haste die denn abgelesen?
grade einen 1,3l hab ich noch nie mit kb 2G gehört?!
hallo,
steht hinten im Kofferraum sowie im Serviceheft.
Gruß
das müssten dann die ersten buchstaben bzw buchstabenzahlenkombi sein!
wie bei diesem "NZ"
Ist aber ein Benziner, ja?
Hallo,
ja es ist leider ein Benziner, hätte lieber einen Diesel, der lief, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, eigentlich ganz gut und war ein richtiges Sparwunder.
Mein Typenschild - siehe unten.
Gruß
ich verstehs nicht
du hast 40 Kw Bjh. 90 und das selbe getriebe wie ich (8P) ... aber der motorkennbuchstabe is mir völlig unbekannt! vorallem weils ein benziner is!
und ich habe grade das buch mit allen motorkennbuchstaben vor mir liegen ... und da is nichts drin mit 2G
Hallo Da Flabes,
da kannste mal sehen, was die in Wolfsburg so alles verbaut haben. Laut einem Ersatzteilhändler im Netz - pro parts.de ist der Motor ab 10/90 bis 94 verbaut worden.
Da ich wie du an meinem Polo-Bild sehen kannst beschäftige ich mich eher mit Autos, die 50 Jahre und älter sind. Da erlebe ich ebenfalls "Merkwürdigkeiten".
Ich kann ja Morgen mal ein Foto mal vom Motorraum machen.
Gruß
chevy3600
mach das bitte .... da bin ich mal gespannt!
will ich jetzt wissen, was du da in deinem polo spazieren fährst!
Hallo Da Flabes,
hier noch mal die Angaben von pro-parts.de
Ersatzteile Schalldämpferanlage mit ger.Katalysator MODELL : Polo Baureihe von 10/90-09/94 bis Fgst.-Nr 80-R-150000 Motorcode:2G
Gruß
chevy3600
den einzigen 1,3l mit 40kw den ich kenne und welcher von 91-94 verbaut wurde is der AAV
ansonsten ka ... muss mir morgen mal die bilder angucken
Hallo Da Flabes,
so hier nun die Bilder vom Motor, leider in unscharfer Qualität.
ich versteh deinen motor nicht ....
da is n runder luftfilter, dieser wurde auch bei 40Kw maschinen verbaut, okee ... der ausgleichsbehälter der külflüssigkeit sieht widerrum aus wie der beim 1,3l vergasermotor
und aus deinem mkb 2G werd ich immer noch nicht schlau ...
Hallo De Flabes,
wenn ich mit dem Lackieren der Teile für meinen Chevy fertig bin, habe ich sicherlich Zeit mich um den Motor mal näher zu kümmern. D.h. ich werde den Luftfilter demontieren und weitere Aufnahmen machen. Vielleicht wird das Mysterium dann endlich gelüftet.
Für mich sind Polos eigentlich Autos, die man verbraucht. Trotzdem bekomme ich so langsam, aber erst ganz langsam Gefallen an den Wagen.
Schönes Wochenende noch
chevy3600
das freut mich doch sehr zu hören, das du gefallen an dem wagen findest
und das mit dem "verbrauchen" habe ich mal überhört einen polo verbraucht man nicht, einen polo hat man lieb
Hallo Da Flabes,
mein Herz gehört nun mal Autos aus den Fünfzigern, insbesondere Auto mit geteilten Windschutzscheiben .
Gruß
chevy3600
grrrrrrrr das is n schickes automobil
Hallo Da Flabes,
es sei dir gegönnt.
Gruß
des waren noch autos die schon standard n geilen sound hatten
Sorry, den letzten Beitrag habe ich nicht kapiert, meintest du jetzt meine Autos oder deinen Polo?
Gruß
mein polo natürlich auch
Tja, bei meinen Autos, zumindest bei dem Chevy liegt das an zwei Dingen, 1. nur einen Schalldämpfer und zweitens am Hubraum, hier 4,2 ltr.
Der Volvo hat zwar nur 1,4 ltr Hubraum, dafür aber auch nur einen Schalldämpfer.
Hinzu kommt noch einige Details, die man in neuen Autos nicht realisieren kann:
- keine Gurte und das mit dem Segen des TÜV,
- keine Au, da Baujahr vor 1965
- super günstige Versicherung - ca. einen hunni im jahr, da Oldtimer und
- in meinem Fall, dank roter Dauerwechselkennzeichen, ein Nummernschild und bis zu zehn Autos drauf anmelden und nur für eines bezahlen, ach ja, das Wichtigste KEINEN TÜV.
Das Ganze sollte man aber nicht ausreizen, da sonst irgendjemand Stress macht.
Einen Nachteil hat das alles aber doch, du darfst mit den Autos nicht regulär rumkurven.
Gruß
hey
wollte mal fragen, was man da zum abdichten nimmt, weil meiner sifft auch ziemlich, trotz neuer dichtung, wäre dankbar um namen un woher ichs bekomm, dankö
Hallo Han-s,
ich habe lediglich an den Ecken, also da wo die plane Fläche in den Bogen mündet hauchdünn eine Dichtmasse "Easy Gasket" aufgetragen. Laut befreundeter KfZ-Mechaniker ist hier eine Problemecke.
Ansonsten die Gummidichtung sauber auflegen, d.h. die Metallfläche mit Bremsenreiniger reinigen und dann die Dichtung auflegen, natürlich vorher an den oben beschriebenen Flächenstücken das Dichtmittel auftragen und letztlich den Deckel aufsetzen und die Schrauben gut anziehen.
Gruß
chevy3600
un woher bekommt man solch ein dichtmittel ?
Hallo Han-S,
das Zeug habe ich von meinem KfZ-Schrauber. Ich denke, du kannst das aber auch im KfZ-Handel bekommen, also nicht bei ATU oder ähnlichen Nepp-Läden. Gehe dahin, wo auch die KfZ-Werkstätten einkaufen. Bei uns in der Gegend ist das Heil & Sohn oder Wessels oder irgendetwas in der Kante.
Solltest du das nicht bei dir bekommen, dann sende mir deine Adresse und eMail und ich werde dir dann das Zeug gegen Erstattung meiner Ausgaben besorgen.
Gruß
2G ist im Prinzip ein AAV mit Vergaser. Also kein Kat, keine Lambdaregelung.
Vermutlich ist das ein Re-Import.
ISt auch ganz regulär im Polo verbaut worden, nur wurde der in Deutschland nicht vermarktet wegen fehlendem Katalysator.
Lg
René
naaaaa endlich
jezz is es raus!
ein großes an avopmap
Hallo avopmap,
dann müsste in der der schlüsselnummer so glaube ich 111 stehen oder eine andere Schlüsselnummer. Mein Polo hat, ach siehe selbst:
Gruß
chevy3600
KEINE AHNUNG!
Ich kann dir nur sagen, was der 2G Serie für ein Motor war. Wie das ganze nachher besteuert wurde oder wie sogar irgendwelche Typschlüssel vergeben wurden, dazu noch bei einem Reimport, der vielleicht auch noch umgeschlüsselt wurde durch nen UKAT... ICH NIX WISSEN
LG
René