vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung tauschen!

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wollte mal Fragen mit wieviel kosten ich rechnen muss wenn ich in einer Freien Werkstatt meine Ventildeckeldichtung wechseln lasse? Natürlich mit Öl wechsel und neuen Ölfilter?


Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg Hüt



gelöschtes Mitglied

    Ventildeckeldichtung kannste selber machen!

    Kost dich 15 Euro für die neue Dichtung! Einfach die 3 Schrauben ab neue Dichtung rein und festschrauben mit 5Nm!

    Würd dafür kein Geld ausgeben!

    Und Ölwechsel kannst eigentlich auch selber machen, wenn du dich halbwegs geschickt anstellst!


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Ja das stimmt eigentlich! Aber stimmt das mit 5Nm, ist das nicht etwas wenig?!



    gelöschtes Mitglied

      Das ist der Wert der im Reperaturleitfaden steht!


      Hüt
      • Themenstarter
      Hüt's Polo 2F

      Na dann würd das schon Stimmen! Danke dir für deine Hilfe


      Mfg Hüt


      gelöschtes Mitglied

        Kein Problem!

        Und wenn ihn dann schon mal runter hast kannste direkt polieren das TEil!

        Hab ich auch gemacht!


        58502.jpg
        58502.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Wenn due Dein Ventildeckel wieder einbaust musst Dich unbedingt an das Anzugsmomemt von 5NM +1/4 Umdrehung halten. Wenn Du stärker die Schrauben am Ventildeckel anziehst reißt du das Innengewinde aus.
          Gruß


          Wenn du die alten Schrauben wiederverwendest, dann reißen die auch ab


          gelöschtes Mitglied

            wo krieg ich den so nen schlüßel her, um die schrauben auf 5NM festzuschrauben und nicht mehr? oder wie kann man sowas am besten machen?



            [quote

          • [wo krieg ich den so nen schlüßel her/quote

          • ich hab mir erst vor 2 wochen ein gekauft für 15 eus im baumarkt


          • gelöschtes Mitglied

              okay da schau ich mal in einem Baumarkt rein...


              In nem anderen Beitrag hier steht, dass im Reparaturleitfaden 10nm steht.
              Was stimmt denn nu?

              Ich habe nur nen Drehmomentschlüssel mit 10 nm als kleinste Einheit bekommen. Nen anderen habe ich auch noch nie gesehen. Bin in 5 Baumärkten gewesen.

              Grüße


              Viel wichiger ist, dass du vor allem die 3 Gummidichtungen der Schrauben neu machst.

              Wenn das nicht passiert, hilft die neue Ventildeckeldichtung nichtmal ansatzweise weil der Anpressdruck durch die 3 Gummis entsteht, und nicht durch das festziehen der Schrauben.

              Schrauben kann man auch mehrfach verwenden, auch wenn das im Repleitfaden anders steht.

              Es reicht, wenn man die mit einem Imbus reindreht, und dann ganz leicht festzieht.


              polotreff.de
              #14 - 29.10.2010kosten ventildeckeldichtung tauschen ventildeckeldichtung tauschen kosten ventildeckeldichtung tauschen polo 6n ventildeckeldichtung vw polo 6n polo n6 ventildeckeldichtung polo ventildeckeldichtung tauschen ventildeckel 6n1 undicht vw ventildeckeldichtung wechseln ventildeckeldichtung tauschen polo 6 1,4 ventildeckel schrauben ventieldeckel abschrauben polo 6n polo ventildeckel schraube ab ventildeckeldichtung wechsel vw polo 6n1 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/25000/25613_1.jpg ventieldeckeldichtung vw polo wechseln &h=97&w=131&sz=6&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=yt0xtjzoda6xcm:&tbnh=67&tbnw=91&prev=/images?q=ventildeckeldichtung+f%c3%bcr+polo&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 polo 6n ventildeckel öl ventildeckeldichtung wechseln polotreff kosten ventildeckel polo 6n2 polo 6n2 ventildeckeldichtung wechseln
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen