vw teilemarkt

Auspuff(gummis)?!?

Melone
  • Themenstarter

Nabend,

folgendes bei meinem 86c QP, ich hab eben seit kurzer Zeit zum dritten mal Meinen Pott halb verloren. Das heißt, die 2 Gummiringe am ESD reichen wohl nicht aus, um den Pott zu halten.
Weiß jetzt nicht, obs die originalen sind, die bei mir verbaut sind, bzw waren. (hab eben beide verloren, die letzten Male hingen beide noch da, und ich braucht nur wieder einzuhängen)

Wie sehen eure aus, bzw. wie sollten sie aussehhen?

Bei mir warens einfache Gummiringe Durchmesser ca. 5cm und ne stärke von etwa 10mm.

Sollte der ESD nicht eigendlich oben an dem Gummipuffer im Bodenblech anliegen, oder dient der nur als Schutz, wenn er mal zu weit hoch kommt?



gelöschtes Mitglied

    bei mir is der pott mal abgefallen, weil sich die hacken an denen die gummies hängen verbogen hatten ... die waren am arsch ... hab mir die dann neu anschweißen lassen!
    guck doch mal ob die noch schön horizontal stehen ... ansonsten probiers mal mit harten gummies ... original sin meist relativ weiche


    Melone
    • Themenstarter

    Alles klar, danke.

    Also horizontal wär ja so --- aber bei mir sind die eigtl. noch recht hakenfömig.. also rund.

    Und wie schauts bei dir aus, mit dem Puffer am Bodenblech. Liegt der Pott da an, oder ist da Luft. Weil bei mir waren da locker 5cm Platz. Wenn nicht noch mehr.



    gelöschtes Mitglied

      ja hakenförmig wusste nicht wie ich es nennen sollte

      also ich hab n sport esd drunter, ohne diesen puffer. aber ich denke der dient nur dazu, um den pott, wenn er denn hochschläg zu bremsen! damit er zum beispiel nicht gegen die achse etc. schlägt


      Melone
      • Themenstarter

      D.h. du hast ihn entfernt? Weil bei mir ist der quasi im Bodenblech drin. oO

      Naja, dann werd ich wohl morgen mal gucken ob ich neue Gummis krieg. Bleibt mir ja nix andres übrig.

      Dann hab ich noch ein Problem. Und zwar jetzt wo es kälter wird, brauch man ja ab und zu mal die Heizung. Aber sobald ich die Lüftung anmach, fängts wild an zu quietschen. Jemand ne Idee, was ich dagegen machen könnt? Also ich denk, mal dass da der Zahn der Zeit an irgendeinem 'Riemen' genagt hat.


      Wenn die Gummis älter werden kommt der ESD immer weiter runter, bis son Gummi mal reißt weil er zu porös ist. der Anschlagpuffer dient dazu, dass der ESD nicht an der Stoßstange anschlägt. Wenn du neue Gummis verwendest sollte der Abstand zum Anschlagpuffer ca 1cm betragen.


      gelöschtes Mitglied

        also entfernt hab ICH ihn nicht ... da hat dann wenn der vorbesitzer dran rumgefummelt!

        das problem mit der heizung hab ich auch ... bei mir heult die richtig und liefert null luft! also meine is daher komplett übern jordan! wie du das quietschen wegbekommst, kann ich dir jetzt leider nicht sagen ...


        Falscher Thread wa?!


        Melone
        • Themenstarter

        Falscher Fred? Warum, hab doch eben noch ne Frage mit 'eingebaut'

        Also die Funktion ist schon da. Bringt gut und auch warme Luft. Nur dieses ätzende Quietschen nervt. Naja, werd ich wohl am Wochenende mal n bisl das Armaturenbrett zerlegen.
        Wobei, da fällt mir ein, bei mir kommt nur warme Luft aus der 'Scheibenheizung'. Aus den verstellbaren 'Luftklappen' kommt nur kalte oO

        Also wäre das Problem mit den Gummis wohl geklärt. => Kommen morgen neu.

        Ich dank euch schonmal



        Sorry, dann hab ich nich aufgepasst. AUs den seitlichen verstellbaren Düsen kommt nur kalte Luft da das Frischluftdüsen sind. Das Quietschen von der Lüftung kommt von einem Lager. Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.


        Melone
        • Themenstarter

        Ach das ist quasi original so. Ok danke.

        Und hmm, das ist n Lager, meinste? Hört sich meines Erachtens aber nach nem spröden Antriebsriemen oder so an. Tritt ja vorallem bei Kälte auf.
        Und wenns nicht allzu kalt ist, ists bei höchster Stufe weg.


        das quitschen wir dein geblässe sein.
        is ne polo krankheit kannst
        kannst du tuen nichts musste kucken zu


        mfg andi


        Hi!
        Das Quitschen kommt aus dem Gebläsemotor. Der sitzt unter der Abdeckung bei der Batterie. Da musst du an das äussere Lager Fett ransprühen und oben in den Kasten vom Gebläsemotor ein kleines Loch reinbohren um dann auch auf das innere Lager auf ein bisschen Fett sprühen. Dabei die Lüftung laufen lassen. Irgendwo im Internet gibts auch ein Bild wo man sieht, wo das Loch gebohrt werden muss. Ansonsten kannst du dich ja nochmal melden. Dauert höchstens 10 Minutuen.

        Gruß
        Olli


        Melone
        • Themenstarter

        Cool danke. Hast du evtl. nen Link dazu? Wäre nett

        Und das Problem mit den Gummis hab ich auch gelöst. Hab mir nen Satz neue gekauft.. die Dinger waren fast halb so klein, wie die, die ich anfangs draufhatte. Aber jetzt sitzt


        gelöschtes Mitglied

          tadaaa
          und schon sitzt der pott wieder da wo er hinsoll


          Nen Kolege von mir hat das problem das die gummis ziemlich schnell den geist aufgeben, weis auch nicht warum. er macht ihn seit dem zusätzlich mit kabelstrapsen fest die dann zum tüv wieder weg kommen


          polotreff.de
          #17 - 18.11.2006polo auspuff gummiringe polo 86c auspuff gummiringe schutz auspuff gummiring vw polo auspuff gummiring gummiringe auspuffaufhängung gummiringe auspuff polo 86c wo auspuff anschlagpuffer gummiringe auspuff? polo auspuffaufhängung vw polo auspuff aufhaengung gummiringe für auspuff vw polo 86c gummiringe für entschalldämpfer polo gummiring für auspuff vw polo gummiringe auspuff polo auspuff gummiringe gummiring auspuff vw polo polo abgasanlage gummiringe auspuff gummiring
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen