vw teilemarkt

Radschrauben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

kann man die Radschrauben von den alus auch für die Winterräder (Stahlfelge) nehmen? passen irgendwie nicht so ganz, hab aber ma gehört das es gehen soll


danke

mfg



würde ich nicht umbedingt, vor allem dann nicht wenn du hinten trommelbremsen hast: wenn die schrauben zu lang sind, dann reichen die in die trommel hinein, was dann die selbige nicht so toll findet...

dann: der konus ist bei stahfelgen oftmals anders als bei alufelgen: die auflagefläche von schraube und felge verringert sich; auch nicht so tolll...


meine Info ist, daß man wenn man VW SerienAlus (ohne Distanzplatten) hat die Schrauben auch für die Winterreifen benutzen kann..... wenn nicht dann brauchste andere....



serienbereifung ist was adneres, da kannes sein, muss aber nicht
par schrauben kosten ja nicht alle welt, wegen dem würde ich mich da nicht auf könnte, sollte und so verlassen...


naja...er hat ja eh keine SeienAlus..... also erübrigt sich das....

bei Serienalus ist es DEFINITIV so !


in erster linie würde ich erstmal schauen was für schrauben du hast, ob kegel oder kugel und dann die länge.

dann schau mal bei deinen winterreifen, ob die schrauben aufnahme rund oder schräg ist.


Antworten erstellen