vw teilemarkt

Audio Lightning S2.800.4

Slade
  • Themenstarter

Hallo!
Bin am überlegen mir die oben genannte Endstufe zu kaufen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sie kommt allerdings erstmal an 2 3-Wege Lautsprecher von Mac Audio (MX69.3) und einen Helix Deep Blue 12 Subwoofer.
    Die beiden Lautsprecher haben jeweils 90 Watt RMS und der Subwoofer 350W RMS.
    Würde das gut funktionieren oder eher nicht?



  • Nuja, ich denk mal nicht, dass die die Belastbarkeit vom Woofer total dekt, also Sinus mein ich jetzt, aber ich denk damit kaufst du dir keinen Scheiß...

    Ist schon gut ausgelegt für ein Vollaktiv System... an den hinteren Kanal die 16er und an den vorderen die HT....

    Ne mal im ernst, ist bestimmt ne super Endstufe, aber ich würde mal weiterschauen, ob man um das Geld nicht was anderes bekommt.


    gelöschtes Mitglied

      Also von den Daten her (ich kenn die Endstufe und den Sub net weiter), dekt die LA den Helix sehr wohl. Wenn da wirklich 600watt rauskommen, wird sich der Helix gewiss net die eier schaukeln.

      Aber ob da 600watt auch rauskommen, is natürlich die frage...



      gelöschtes Mitglied

        die 600 watt bringt die aber nur wenn alles gebrückt is soweit ich das verstanden hab, dann kann er ja die lautsprecher net mehr anschließen. also ich würde mich auch nochmal umkucken, für den preis kriegst bestimmt was das besser passt.
        hier gibts zb ganz gute sachen und recht günstig:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruss Chris


      • gelöschtes Mitglied

          wie soll die sonst 600 watt bringen? na klar in brücke.

          auf die hinteren kanäle den sub in brücke und auf die anderen das FS oder so.


          gelöschtes Mitglied

            die 600 watt bringt die aber nur wenn man sie auf 1 kanal brückt also als mono stufe benutzt. und dann wird es schwierig werden das fs noch anzuschließen.


            gelöschtes Mitglied

              Erzähl mir mal wie du aus ner 4kanal nen monoblock machst?

              Ich sags nochmal... Die macht auch den hinteren Kanälen 600watt in Brücke und dann haste immernoch die vorderen Kanäle um ein FS zu betreiben. Wo si da das problem? Das wird sehr oft im Einsteigerbereich gemacht und es spricht auch nix dagegen.


              gelöschtes Mitglied

                okok hab mich da etwas verlesen, laut dem text soll sie die 600 w bringen wenn man die beiden rear kanäle brückt, aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das die die leistung bringt, zumindest nicht bei 4 ohm.


                Antworten erstellen