vw teilemarkt

g40 zylinderkopf

grischan
  • Themenstarter

hallo , habe einen g40 kopf der kaputt ist nun meine frage,kann ich auch den kopf vom 75ps oder 55ps polo motor nemen ?muss ich da die ventile tauschen weil ich mal gelesen habe das die vom g40 andere vebtile sind?

danke schonmal für die antworten



G40 hat natrium gefüllte ventile, 2 ventilfedern pro ventil und ne andere nocke. also innen leben ist komplet anders

ob der kopf jetzt der gleiche ist weiß ich nicht aber ich glaube mal schon


grischan
  • Themenstarter

der kopf geht ja ansich , aber mir ist ein stehbolzen vom krümmer abgebrochen und beim rausbohren bin ich in den ölkanal gekommen. da war ich heute bei 2 firmen die sagten die reperatur würde 150 euro kosten , sie meinten das wird ausgebort eine passhülse gedreht und dann eingeklebt , aber 150 euro ist mir bisschen happig , dafür bekomme ich sicherlich einen g40 kopf oder einen anderen polo kopf(wenn die baugleich sind) und bau die ventile um...



gelöschtes Mitglied

    Das hilft Dir weiter....
    http://www.polotreff.de/html/forum.../58530.html

    ich habe vor kurzem den Kopf vom AAV genommen und alles umgebaut.

    Gebrauchte G40 Köpfe sind nicht so eben mal zu bekommen, es sei denn Geld spiel keine Rolle.

    Aber 450.-- Euro für nen Neuen ?
    Bestimt nicht.....


    grischan
    • Themenstarter

    ne keinen neuen sondern einen gebrauchten....und dann eben die ventile und die nocke umbauen , wollte nur wissen ob der kopf ansich anders ist... ich lese erstmal den thread


    gelöschtes Mitglied

      Der Basiskopf ist gleich ausser der AAU mit 1,05litern und Diesel

      Die Bestückung ist bei den Köpfen jeweils anders.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen