vw teilemarkt

Winterh**e mit rolle streichen/lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus !

Hatte mir gedacht mein kleenen mal ne bessere Farbe zu verpassen , weil ich weiss voll ätzend finde , wollte mal hören wie ihr das so anstellt oder ob man irgendwo drauf achten sollte , denn ich will auch nicht das es schlimmer als vorher aussieht auch wenn er nur für den Winter ist !

Hatte da an Schwarz gedacht mit Rolle schöön drüber ...
Welche Farbe nehme ich da am besten und oder muss ich das auch anschleifen ?Klarlack ?

Mfg

René



hamerit

sauber machen und vll mit 600er mal rüber schleifen und ab gehts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand evt nen Bild von einem auto wo das angewendet wurde ..ich hab noch nie so ne karre gesehen die mit rolle bearbeitet wurde ...



ja..guck in mein profil, das grau is mit rolle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da gibts doch bestimmt auch so ne art lackfarbe oder ?
Muss den Klarlack auch drüber ?

Werde das evt gleich mal in Angriff nehmen ...wieviel Farbe werde ich den ca brauchen ?


Meiner ist mit Acryl Farbe ausm Baumarkt Lackiert
Aber natürlich mit Kompressor....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nur wieviel Farbe werde ich benötigen ?


ich hab 2Liter gebraucht. haben dann nochmal Lackiert.
Also 4 Liter, wobei 2 auch reichen würden. hatte nur soviel davon übrig.


Hab mein auch mit Hamerit überzogen ! No Rost!



bor mir wird schlecht wenn ich sowas höre du kannst doch nicht bei einem auto rollen als Applikationsverfahren wählen. wenn überhaupt spritzen


gelöschtes Mitglied

    @ polo 2 racer les dir mal alles durch dess sollne ratte werden und dann auch noch en winterauto da würd ich aune rolle nehmen!


    also ich habe für mein golf 3 4l gebraucht da ich auch die türen von innen und die motor haube von innen auch mit gerolt habe ich mahce heute abend mal ein foto von mein golf

    aber voher schön schleifen alles


    und so sah mein alter polo aus aber da haben wir nicht geschlifen weil es schnell gehen musste aber der lebt nicht mehr


    DSCF0062.jpg
    DSCF0062.jpg
    IMAG0074.JPG
    IMAG0074.JPG

    also fürn ganzen polo rollen, würd ich sagen 1,5 -2 liter und es gubt lackfarbe...nimm einfach zaunlack...gibts in jeder farbe die du wilt...


    scheis egal ob winterauto oder rostlaube ,,,,,,,,,,,,,wenn ,,,,,,,,,,,dann richtig ? schnapp dir p800 nassschleif papier ,schleif bis diene finger bluten und nim dir ein kompresor und jag drüber . kannst ja nach düren kommen und ich helfe dir was mfg polo2 racer


    gelöschtes Mitglied

      ja toll wenns wiene ratte aussehen sol iss rolle immer gut und ganz ehrlich selbts mein lacker hat das empfohlen winterautos die ratten werden sollen mit rolle zu lacken! schon ganz einfach aus dem grund wegen der optik und wenns ordentlich machst isses au ned weiter tragisch klarlack brauchste au ned wennde hammeritt nimmst!


      hab nochmal ein bild von mein golf mit rangehängt

      so schaut jetzt mein golf aus


      hast du nicht


      doch hab ich


      sonst schaut in mein profil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also das ist für mein Winterauto Golf II , die Karre hat zwar keine macken und hat 2 Jahre Tüv aber trozdem lasse ich die Karre bestimmt nicht meim Lackierer lackieren ...der Golf hat 150 Euro gekostet , nenn mir einen beklopten der da noch zum Lackierer fährt und nen tausender lässt?

      Farbe usw hab ich mir schon geholt irgend so ein Buntlack aber glänzend , die meinten ich brauch da nur einen Pott , keine ahnung wieviel da drin sind , das liegt im auto ... auf jeden Fall soll ich zum Baumarkt kommen wenn ich fertig bin die haben gedacht ich will die verarschen und die meinten noch extra zu mir OHNE GARANTIE aber schlimmer als weiss gehts nicht !

      Trotz alledem bin ich mir langsam unsicher


      04_0.JPG
      04_0.JPG
      14_2.JPG
      14_2.JPG

      sagt mal wenn ich den selbst umlackiere wie is das dann mit der farbe im fahrzeugschein muss man sowas umtragen oder was?


      gelöschtes Mitglied

        nö! steht doch au ned drine oder? hab bei mir noch nie die farbe im schein gesehen


        bei mir gibts ne fab nummer also da steht farbe schwarz


        unter Punkt 11 steht die farbe im neuen schein. is bei mir rot.
        bei solchen sachen fällt mir immer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ein. Glaub nicht das das irgendeinen bei den grünen interessiert...


      • ok dachte nur das man des vll umtragen muss
        und wenns keinen juckt isses grad gut


        Ist doch schnuppe!
        Meiner war vorher auch weiß und jetzt schwarz matt gerollt!
        einen liter , einen roller nen kasten bier und auf gehts.......


        IM003104.JPG
        IM003104.JPG

        was hällste von Blei-Menninge das ist überallö preiswert in großen Eimern zu bekommen


        Hi ich habe mir für meine karre Bundeswehr LAck geholt haben noch was hier wenn du willst kannst die haben! kannst dich ja melden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo !

        Ich hab es hinter mir ..insgesamt 5 Stunden in der Garage ..ging alles eigentlich ganz gut , sieht auch nur scheisse aus wenn man wirklich nah dran geht .. am ende hatte ich dann kein bock mehr gehabt sieht man auch an manchen stellen aber egal !

        Nach 24 Stunden klebt die kacke immer noch ? wie lange muss das den trocknen ? da steht bei 6 Stunden .... Nunja bin jetzt einfach mit der Karre gefahren ...




        Golf II 1.JPG
        Golf II 1.JPG
        Golf II 2.JPG
        Golf II 2.JPG
        Golf II 3.JPG
        Golf II 3.JPG

        sieht doch ganz gut aus zumindest auf den bildern


        Antworten erstellen