vw teilemarkt

Tieferlegung ?

snotte88
  • Themenstarter

Malzeit

bis wieviel kann man seinen polo tieferlegen so das er noch FAHRBAR ist.
"oder gibt es da schon nen eintrag im GUINESSBUCH"
MFG SNOTTE



ich denk mal mit airride ist bis auf den boden möglich- und das fährste dann gerade so weit hoch wie du noch fahren kannst

mfg


snotte88
  • Themenstarter

sorry
aber ich dachte eher an ein gewinde, das war nen miss verständnis.



Definiere doch mal "fahrbar"...


snotte88
  • Themenstarter

über den asphalt zu schweben OHNE kleben oder hängen zu bleiben


MFG


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also bei 80 vorn is so ziemlich die grenze erreicht, zumindest zum normalen fahren, bei 80 kommt der stabi nämlich an den rahmen und macht arge geräusche!.
abhilfe schaft nur ein geänderter stabi oder ganz ausbaun!


Und wenn das Problem mit dem Stabi überwunden ist, fängt die rechte Antriebswelle an zu klopfen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

richtig....und deine manschetten von den spurstangen werden sich auch über die bekanntschafft des rahmens freun!

also vergiss was manche schreiben, sie hätten den 6n 110 oder gar 120 tiefer! das geht nur mit massiven abänderungen zu fahren!


gelöschtes Mitglied

    Nicht immer .

    Also bei meinen hatte ich damals bei 120mm nicht die Probleme .

    War damals vor dem ersten Umbau ein 1,6er AEE BJ. 95

    Hier mal ein paar Bilder falls es wieder funzt .

    Bei mir hat es eher die Getriebeaufhängung zerlegt und der Fächer da es nur noch 2-3 cm zum Boden war .



    VW Polo 009.jpg
    VW Polo 009.jpg
    VW Polo 18.jpg
    VW Polo 18.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hmm...gibts da verschiedene rahmenträger? weil ich hatte übelst probleme damals mit dem 80er fahrwerk drin!

    oder stimmte nur die 80er bezeichnung auf meinem fahrwerk net....


    polo-seite.jpg
    polo-seite.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich Dir auch nicht genau Beantworten ,
      ich weiß zb. von meinen Kollegen das Er mit einer kleineren Maschine auch Probleme hatte mit dem Stabi und Antriebswelle ...


      Bevor jetzt die großen Vergleiche losgehen, sollten wir uns auf den Abstand Kotflügel - Radnabe einigen...alles andere ist Unfug.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja bei bearbeiteten kotflügeln stimmt das ja auch nimmer...

      bei mir hamm die wellen hier angeschlagen bei 80mm vorn....war richtig blank die stelle und auf der welle war ein ring zu sehn...
      (hab leider kein bild davon, deshalb hab ich mal deins vergewaltigt...sry )


      23813.jpg
      23813.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bevor jetzt die großen Vergleiche losgehen, sollten wir uns auf den Abstand Kotflügel - Radnabe einigen...alles andere ist Unfug.


        Würde ich ja gerne machen aber mein Polo ist schon lange verkauft .

        Waren aber damals 245 / 250 ha .

        War ein Gewindefahrwerk von H&R mit einer Zusatzfeder , also hatte ich 4 Federn pro Dämpfer drin nicht wie Original 3 .

        Eingetragen wurde es damals ohne Höhenangabe bei Knobloch Sport bzw. über da ich damals mein AEE da Tunen lassen habe .

        Porbleme gab es damals nie mit der Rennleitung da die da noch nicht drauf geachtet haben , heute kann man es getrost vergessen . ;

        Irgendwann hat es aber ein Tüver hier bemängelt und so musste ich den Polo auf 295/300 hoch Schrauben was einer Tieferlegung von 60 mm sein müsste . Die Zusatzfeder wurde auch wieder ausgebaut und der neue Eingetragene Zusand sieht man in meinen Profil mit den Billigen R&H Puschen .

        Eintragung sah dann so aus ...

        Siehe erstes Bild .

        Nach dem GTI Umbau hat sich ein Dämpfer verabschiedet wo man sich nicht Ärgern dürfte bei 9 Jahren ca. im Betrieb . und eine Laufleistung von ca. 200 000km mit den AEE Motor .

        Danach gab es nur noch Serien GTI Dämpfer mit H&R Federn .

        Hatte keine Lust mehr noch mehr Geld zu investieren .


        mein erster fahrzeug
        mein erster fahrzeug
        polo allgemein 028.j
        polo allgemein 028.j
        Fahrzeugbrief Seite
        Fahrzeugbrief Seite

        polotreff.de
        #15 - 18.11.2006polo 2006er tieferlegungsfeder
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen