vw teilemarkt

Kofferraum

Neuny
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Wie einige von euch letzte Woche gelesen haben, habe ich erfolgreich Lautsprecher in meinem Polo verlegt.
Nun bin ich am Überlegen ob es nicht schöner wäre, wenn ich im Kofferraum so eine Art Holzverkleidung mit verschiedenen Abteilungen (wie für den EH-Kasten und die andren sachen die ich da rum fliegen habe) zu machen.
Nun mit Holz und Säge kann ich umgehen auch mit Schrauben und Nägeln etc. Nun hab ich aber das Problem welches Holz sich gut verarbeiten lässt und auch nicht zu schwer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Schön



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bitte keine tropenhölzer verwenden....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja für carhifi macht sich entweder mdf (was schwer is) oder mpx birke (was teuer is) günstig, sind beide leicht zu bearbeiten ....



Neuny
  • Themenstarter

Na, mir gehört ein Stück Regenwald, da benutzt ich doch sowas net.

Ich weiß auch das Buche zwar gut brennt ( ich als Saarländer- und Schwenker!) aber viel zu schwer ist.


Wenn du nur Fächer bauen willst reicht auch Pressspanplatten. Die musst du aber vorher noch etwas bearbeiten damit Sie keine Feuchtigkeit aufsaugen und aufquellen.
Später kannst du Sie dann beziehen und einbauen.

Ist halt ne günstigere Lösung und sehen tut man es auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    benutze einfach mdf läßt sich super verarbeiten.


    fichte, Kiefer und Tanne, also Nadelhölzer sind relativ preiswert im Baumarkt zu bekommen und ausreichend hart. Allerdings würde ich die mit Leinöl, auch als Firnis bezeichnet, (Naturprodukt) behandeln als Imprägnierung


    Ich denke , wenn es nicht fuer ne Sub-Kiste ist muss man nicht unbedingt MDF verwenden, da es doch etwas schwer ist, wenn man sich den ganzen Kofferraum damit zubastelt, wuerde je nachdem was es halten soll verschiedene Dicken nehmen, gibt ja alles zum angucken im Baumarkt.


    Neuny
    • Themenstarter

    Hallo Leute. Ich war gerade im Baumarkt. Naja ausbeute weniger erfolgreich habe nichts gefunden was ich brauchte. Nicht mal die Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung!

    Also an Holz habe ich einiges gesehen, was aber alles zu schwer wird wenn ich es verarbeite. Selbst die Spanplatten waren recht schwer. Okay waren aus riesen Stücke. Werde am Dienstag in den nächsten baumarkt fahren und mich dort auch noch beraten lassen.

    Aber in den jetztigen polo kommen nur noch neue Boxen für vorne rein. Für den Rest ist der zu kaputt. Der ganze Motorraum sovie Motor und Heizungs dings bums müssten ausgetauscht werden bze neu verkabelt werden. Die Sitze müssten ausgetauscht werden. Die Elektronik für die Amaturen müsste neu gemacht werden und so gern ich das "Untreu Etwas" also meinen Polo habe, aber das würde zuviel Geld kosten. Deswegen mache ich nur das nötigste. Diese Holzverkleidung will ich ja nur weil mir alles immer durch den Kofferraum fliegt. Vielleicht nehme ich auch nur ein Brett und schraube kleinere Bretter drauf. Halt einfach nur einfache Fächer.
    mmh. Jetzt muss ich planen!

    Danke für die Antworten!



    gelöschtes Mitglied

      ich hab als boden ne 19mm mdf platte und den rest der verkleidung aus 10mm also seitenteile undsonstige konstruktionen! muss aber morgen schrauben und dann seh ich weiter!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen