vw teilemarkt

Öl kommt aus der Tachowelle Help!

CrazyBrOt
  • Themenstarter

Hi
ich habe ein dickes Problem mit meinem Polo 86C Bj 94
Ich habe Ölverlust am Getrieben bzw an der Tachowelle! (auf jedenfall Getriebeöl kein Motoröl)
So ich habe am Samstag den Simmerring am Getriebe wechseln lassen und danach Getriebe Öl aufgefült .... so soweit so gut ...... alles abgewischt und ersteinmal ne Probefahrt gemacht gut der Simmerring is dicht doch nun kommt das Öl aus der Tachwelle ..... also is alles wieder Vollerölt gewesen dort .... habe es mehre mal wieder weggewischt und bin nen bissle rumgefahren .... joar war immer wieder voller Öl ......... so meine frage kann man zuviel Getriebe Öl einfüllen? in der VW anleitung steht da ja nix zu .... gut also ich habe es soweit aufgefühlt bis es wieder rauskamm ...... nun habe nochmal geguckt obs zuviel war (also ob aus der einfüll Öffnung wieder raus komm) joar ..... es kommt halt an der Tachowelle wieder raus

MfG



1234.JPG
1234.JPG

Kann an zuviel öl liegen je nach modell sind um die 2,5- 3,5 liter weis die werte nicht ausm kopf.
Auf jeden fall auto gerade ginstellen und maximal bis zur kontrollschraube einfüllen.


polotreff.de
#3 - 18.11.2006tachowelle öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen