vw teilemarkt

2.0 16V?

CaLLe
  • Themenstarter

HAllo leute also hab nen 2.0 16V nu musser noch in mein KFZ rein...also polo 6n....hab 2.0 16V achsen VA und HA vom 35i bremskraftverstärker hab ich auch den großen + bremsdruckregler...

was brauch ich denn noch so alles? also bis auf dei auspuffanlage^^ wäre cool wenn ihr helfen könnt



also die bremsen kannstewegwerfen sind doch 2 loch oder nicht? bekommste ganz schwer verbaut? haste kabelbaum tacho steuergerät getriebe antriebswellen auspuffanlage kühler ölkühler schläuche ? aber keine angst ich steh so ziemlich vor den selben problemen kannst ja mal zurückschreiben


ich würd glaub ich mal eher erst deine stossi lacken bevor du an motorumbau denkst



würd mich erstmal mit nem tüver unterhalten wegen eintragen. das nicht so einfach und auch nciht billig, dann musst sehr viele sachen wie z.b. motorhalter einzeln anfertigen und anpassen.


gelöschtes Mitglied

    Mal im ernst ,
    was willst du mit den Achsen ?

    Denkst Du das die passen ?

    Sorry aber diese Frage werde ich mit Sicherheit nicht mehr Beantworten da Du dich wohl nie Entscheiden kannst was Du willst .

    Einmal hast du kein Geld für Motorumbau da Du Lehrling bis dann auf einmal stellst Du fragen bezüglich Abgasnorm und von den 1,3 Turbo Umbau ganz zu schweigen .

    Also in Deinen 50 geschriebenen Fragen sind bestimmt 7 Fragen von Motorumbauten in verschiedenen Ausführungen .

    Also mag ich mal behaupten das Du einfach Langeweile hast , wenn es den so ist wäre die Foren Suche das passende für Dich .

    In diesen Sinne ,
    Stephan


    CaLLe
    • Themenstarter

    Hm also erstma die stossi hat mir ein toter fuchs bei 170km/h zerfetzt hab einteilige dran die lackiert sind.....

    so also achsen sind müll ok...

    hm naja motor is komplett nur ohne kühler denke ich...

    wenn ihr ne tuning firma wärt wieviel müsst ich euch da noch blechen?^^


    Zitat:

    Mal im ernst ,
    was willst du mit den Achsen ?

    Denkst Du das die passen ?

    Sorry aber diese Frage werde ich mit Sicherheit nicht mehr Beantworten da Du dich wohl nie Entscheiden kannst was Du willst .

    Einmal hast du kein Geld für Motorumbau da Du Lehrling bis dann auf einmal stellst Du fragen bezüglich Abgasnorm und von den 1,3 Turbo Umbau ganz zu schweigen .

    Also in Deinen 50 geschriebenen Fragen sind bestimmt 7 Fragen von Motorumbauten in verschiedenen Ausführungen .

    Also mag ich mal behaupten das Du einfach Langeweile hast , wenn es den so ist wäre die Foren Suche das passende für Dich .

    In diesen Sinne ,
    Stephan




    Hart aber ehrlich! Aber der Meinung bin ich auch! Wenn jemand sowas Ernsthaft in Erwägung ziehen würde, würden die "Fragen" anders sein! Solche Threads kommen täglich.. dann müssten ja bald nur noch Monster Polos über die strassen fahren!


    CaLLe
    • Themenstarter

    hm jungs mein versicherungsgeld vom unfall ist da...dann hab ich noch ein sparkonto...alles im allem kommt noch weihnachts geld also hab ich ausreichend geld...dann hab ich nen motor hier rumstehen jetzt brauch ich die restlichen teile...also :P

    ich weiß ich fragte viel weil mir viele ideen kamen...aber 2.0 16v ist jetzt ganz nahe nu suche ich die hilfe bei euch hab "2.0 16V" eingegeben aber nix gefunden die suche o0

    und naja is doch ein disskusionsforum wenn einer fragt was ihr von VRpolo haltet der aber nichmal nen auto hat sagt ihr doch auch ncih kauf dir erstmal nen polo und dann sehn wir weiter oder?

    trotzdem danke :P


    also hast deine 10000 zusammen? ich mein wenn du einen RICHTIGE umbau machst kannst mal locker mit 7000 rechnen + kleinteile und sachen die halt noch so anfallen inkl mal endlich lack.....



    gelöschtes Mitglied

      Na gut ,
      wollen ha nicht so sein .


      Also so in etwa kannst Du dir Dein Umbau Vorstellen .

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • CaLLe
      • Themenstarter

      lass ma lack bekomm ich umsonst von VW weil hab da nen lacksponsor namns lackierer^^ und naja nen anderer lacker lackiert für mich...und naja 10000? o0 lol das wäre ja mit 1.8T motor 7000-10000 würde mir das ne firma machen alle teilen besorgen und mein auto sogar noch abholen und wieder herbringen mit allen eintragungnen also is das mal definitiv zu fett....


      wie gesagt lack kommt alles für wenig geld dank vitamin B nu such ich noch vitamin B im bereich motorumbau ^^

      und seit nich alle so böse zu mir 0o


      CaLLe
      • Themenstarter

      danke chappy =)


      also ich mach alles selber an meinem und trotzdem kost mich der umbau ca 7000 euro (jetzt ink neuer felgen und fahrwerk). und das ein motor den es serie gab, und ich hab gut vitamin B (mein dad is selbstständiger kfz meister). also stell dir das nicht billig vor.

      motorreinschmeißen und so kann jeder nur das ist pfusch.


      CaLLe
      • Themenstarter

      hm...naja felgen hab ich....ich will ja kein kosten vorschlag für nen komplettumbau......

      und naja was heißt motor reinschmeißen? o0

      er soll nich rausfallen die antriebswellen sollen nich abreißen...und er soll die leistung bringen...verstehste?


      ja nur wenn der motor draußen ist macht man ihn neu, und zwar komplett und auch alles andere am auto


      CaLLe
      • Themenstarter

      ja an dem motor ist alles neue bzw was dichtungen angeht...macht auch so nur die normalen geräusche also kein klacker von ventilen oder hydros...und naja auch keine lagergeräusche oder so...und brauch nur neue querlenker


      der motor ist draußen also nimmt man ihn auseinander und macht es neu.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der motor ist draußen also nimmt man ihn auseinander und macht es neu.



        Es bringt nichts .


        Zitat:

        der motor ist draußen also nimmt man ihn auseinander und macht es neu.


        Es bringt nichts .


        DOCH! Ein schlankes Portemoné


        ach nicht? man baut lieber einen motor mit 150t km wieder ein und macht dann nach und nach wenn es kaputt geht in viel arbeit die sachen? ja stimmt jetzt wo ich drüber nachdenk ist wirklich besser.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          der motor ist draußen also nimmt man ihn auseinander und macht es neu.


          Es bringt nichts .


          DOCH! Ein schlankes Portemoné


          Loch auf dem Konto ,
          man könnte auch sagen ein Faß ohne Boden .

          Reh bringt nur ein paar Euro .

          Lehrling hat gerade mal ein paar Euro gut wenn nicht die Handyrechnung alles aufgefressen hat .

          Sparbuch bringt bestimmt keine 7000€ .
          Müsste Oma schon jeden Monat ab Geburt 50€ gebunkert haben .

          Kredit als Lehrling max. 2000€ .

          Nun , ich denke das wird nichts außer man Arbeitet wie ich damals viel Nebenbei um sein AZUBI gehalt aufzubessern oder man hat Reiche Eltern die einen auch alles Sponsorn .
          Also bei mir damals auch nicht der Fall .

          Nun ist ein schwieriges Unterfangen wenn man Überlegt das schon die Antriebswellen ein paar Euro Kosten .




          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ach nicht? man baut lieber einen motor mit 150t km wieder ein und macht dann nach und nach wenn es kaputt geht in viel arbeit die sachen? ja stimmt jetzt wo ich drüber nachdenk ist wirklich besser.


            Denke jetzt hast Du es verstanden ...


            aha, das zum theme sinnlose antworten im forum, aber gut....


            Hach, da muss ich mich ja auch mal wieder einmischen....
            Sehr interessant, was sich anscheinend immer noch manche Leute bei nem Motorumbau denken.
            Lassen wir mal die Kosten bei Seite... Calle, dein Problem ist, dass du nicht den blassesten Schimmer von derartigen Umbauten hast. Du wolltest doch nicht wirklich die Passat Achse unter deinen Polo schrauben ?
            An so einen Umbau kann man sich wagen, wenn man auf Erfahrungen im Freundeskreis zurückgreifen kann, Genung Kohle einrechnet(lieber 1000 euro mehr als zu wenig) und passendes Werkzeug vorhanden ist.

            Wenn auch nur der erste Punkt bei dir zutreffen würde, hättest du dir diesen Thread gespart, und einfach losgelegt.
            Selbst wenn man mal ne Stunde in Google investiert, bekommt man sehr informatives Material geliefert.

            Bevor ich meinen Umbau in Angriff genommen habe, bin ich ca. 4 Monate durchs Netz gesurft und hab mir jede erdenkliche Information durchgelesen.
            Und trotzdem wird man immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert. Ich denke mal, dass du nur den Polo besitzt und deswegen auch auf dne Wagen angewiesen bist... Wenn der Motor einmal drin ist, kannste die Alltagstauglichkeit knicken. Irgendwas passiert immer.

            Überplane dein Vorhaben mal gründlich... Lege dir den Motor in die Ecke und mache alles Schritt für Schritt.. So, wie gerade die Kohle da ist.


            CaLLe
            • Themenstarter

            ja stelze ich mach das mit dem motor grad weil mien getriebe hin ist...und im freundeskreis hab ich ja gute bekannschaften in die richtung...ich hab jemanden gefragt er meinte wenn ich motor komplett die passat achsen und so habe dann meinte er brauch ich noch ca. 2000€ für arbeitsstunden und kleinteile die folgen...ist nich so das ich nicht den blassesten schimmer habe nur wie du such ich halt alle erdenklichen informationen...das problem ist halt auch das ich das auto brauche...ja ich werd mich wohl auf die suche nach nem klapperndem winterauto machen...das heißt es ist so lange winter bis mein anderer wieder fährt =)

            ich danke trotzdem für die konstruktive kritik das hilft mir schon...


            ps ich arbeite bei lidl da verdient man verhältnis mäßig gut :P
            was kosten denn eigentlich antriebswellen...?


            und noch ma zum thema "kein blassen schimmer" von nix kommt nix und wenns halt auch dauert mach ich meine erfahrungen mit diesem umbau bzw werde sie machen werde dadurch so einiges lernen...hoffe ich zumindest xD


            bei lidel verdiehsnte dann richtig fett asche nehme ich an ?


            Sorry, aber


            Antworten erstellen