vw teilemarkt

2 Sitzerumtragung?!?!?!?!?!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,
Hab bei mir seit ca. 5 Monaten die Rückbank raus...nu hab ich mir gedacht ihn auf 2-Sitzer umtragen zu lassen. Hat da jemand erfahrung? Was kostet es? Und is die Versicherung viel billiger danach?

Danke schon ma

MFG



hi-versicherung tut sich garnix- jedenfalls wars bei mir so! Kosten liegen bei ca. 20 Eur- um das zu bekommen, musst du auf jeden Fall auch die hinteren Gurte ausbauen

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa dann werd ich des ma machen...Schade dachte bei der versicherung geht was wech, weil is ja auch sone insassenversicherung mit drin und so. hmmm



ja ,m dacht ich auch- aber mein versicherungsonkel meinte halt "no way" und hat mich zugebabbelt warum das so ist- aber habs mir aus mangelndem Interesse nicht gemerkt...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

manno... naja aber das ich dann die hinteren gurte entfernen kann


Du musst nix machen außer es umtragen,....hab es auch gemacht vor ein paar Tagen.Hat mich 40 Euronen gekostet.

EDIT: Un was du auch machen musst soweit wie ich informiert bin,die hinneren Gurte ausbauen.

Gruß Mathias.


Zitat:

Du musst nix machen außer es umtragen,....hab es auch gemacht vor ein paar Tagen.Hat mich 40 Euronen gekostet.

EDIT: Un was du auch machen musst soweit wie ich informiert bin,die hinneren Gurte ausbauen.

Gruß Mathias.


Les ma weiter oben du Nase!


wat du meinst ist wahrscheinlich die umtragung auf lkw das de steuer nach nutzlast berechnet bekommst...aber die zeit ist vorbei.mußt seitenscheiben hinten zuschweißen u nd innen alles so umbauen das de's net mehr zurückrüsten kannst... einfach die sitzbank austragen ist kein problem das macht jeder tüv'er ohne prob's...


meiner ist auch eingetragen als zweisitzer,aber nur weil ich sonst probleme bekommen hätte wegen schleifen bei mehr als einem mitfahrer<trotz federwegbegrenzer! (scheiss tiefe autos> )

mein tüvler wollte sogar von mir haben, dass ich die schraublöcher an denen die gurte befestigt waren zuschweisse bzw einen bolzen einschweissen sollte, sodass ich das nicht mehr benutzen könnte.

das drama ging fast 5 stunden bis ich ihn davon überzeugt hatte, dass ausser meiner frau eh keiner mitfährt und ich die bolzen eh nicht benutze,da mein hauptmassepunkt von meiner anlage dran hängt

schlussendlich ein mordsdrumherum, naja es ist so, rückbank wieder drin aber keine gurte mehr>> dafür nächstes jahr nen bügel und gut is......
preis,schätze eher mal wird eine standardein/austragung sein, vielleicht mit 40 euro wirst du dabei sein können, kommt auf den tüv an.

gruss olli



@ Raptile Habsch ned gesehn,....


Nun ja noch mal auf die lkw zulassung zurück zukommen ...
ich habe es schon gesehen
Das man einfach bei einem golf 2 einfach bleche zugescnitten auf exakte fenstergröße sie in die dichtung geschoben hat , hinten alles raus und eine lochblechplatte hinter die sitze um beschraubt damit die laderaum abtrennung da ist ,fertig eingetragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne auf lkw-zulassung wollte ich eigentz auch gar net hinaus. Dachte halt das die leute da so praktisch und logisch denken wie ich....tja wohl nich. Aber egal ich lass des einfach umtragen.

Die bolzen sind bei mir schon raus...musste da ein ganzes stück bodenblech rausflexen, weil die blöde Schraube von dem Rückbankschanier einfach nicht wollte wie ich...Joar und da musste ich des ja schon dichtschweißen


Antworten erstellen