vw teilemarkt

Motorhalterung gerissen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh mann Leute ich bin saufroh dass wir heut meine neue Lambdasonde eingebaut haben.. Als mein Freund das Auto in den Hof fuhr meinte er noch mensch das Klappern das du immer hörst is ja echt da.. Und des klingt nach Motor.. Dann haben wir geschaut und gesehn dass die linke Halterung nur noch an 2 Schrauben hing und zudem teilweise durchgerissen war!
Das hätte böse enden können.. Die Gewinde hat´s auch geliefert, die Schrauben waren wohl rausgerissen.. Denke da hat mein KFZ-ler das letzte Mal sch** gebaut als er die Wasserpumpe erneuert hat.. weil sonst war da keiner mehr dran.. Lass jetzt echt alles nur noch von meinem Freund machen was Motor betrifft, is echt sicherer..
Gruß Janne




JA JA immer diese Pfuscher in BA!


gelöschtes Mitglied

    das iss schei.. aber zum glück ist nicht mehr passiert !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja da bin ich auch echt froh.. muss jetzt halt nur schauen wie ich am montag und dienstag und sonntag auf arbeit und in die uni komm..


    Puuh..stell dir das ma vor dir wären bei 200 die letzten Schrauben auch noch flöten gegangen!


    Morgen kann ich dich fahren aber unter der Woche is schlecht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    puh gar net dran denken @ raptile.. aber 200 schafft er eh nie im leben


    Zitat:

    puh gar net dran denken @ raptile.. aber 200 schafft er eh nie im leben


    Ich hab beim schreiben jetzt ma nen Auge zugedrückt!


    Zitat:

    Denke da hat mein KFZ-ler das letzte Mal sch** gebaut als er die Wasserpumpe erneuert hat.. weil sonst war da keiner mehr dran..

    Was soll der wegen der WaPu an der Motorhalterung zu schaffen haben?



    Weil der Zahnriemen über den Motorhalter läuft und man den Motorhalter wegmachen muß um den Zahnriehmen runter bzw drauf machen zu können !

    Wenn man den Zahnriemen macht , macht man auch die WAPU! Bei der sch.. Arbeit



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    na dann lass mal in zukunft lieber den manu ans fahrzeug, liebe gretel...

    vllt hast auch nur zuviel power.....


    gelöschtes Mitglied

      welche schraube war denn garnimma da ?

      mein(e) motorlager sind auch gerade dabei, sich zu verformen und zu zersetzen ,... wird auch zeit für neue, aber bei dir des klingt ja Xtrem


      Warum denn 2 schrauben? reicht doch, wenn man nur die eine direkt über dem Lager abmacht. Und wenn man sie abgemacht hat, soll man sie eh ersetzen...

      Meine VW Werke hat übrigens eine Schraube vom AJV in Rechnung gestellt bei meinem damaligen AER. Da hatte ich mich gewundert. Und als wir den Motor ausgebaut hatten, haben wir gesehen, das es noch die alte, aber mit Schraubensicherungsmittel, war. Ganz schön mies...

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm tja.. da hat der wohl überhaupt keine ahnung von nix hehe.. naja der sieht mich eh nie wieder.. jep ich lass jetzt nur noch mich und den manu ran und vielleicht das beast wenn wir nimmer weiterkommen *gg*
      die schraube ganz vorne hat gefehlt wenn man von vorne draufguckt.
      dass man danach neue reinmachen sollte wusste der kfzler wohl auch nicht.. so ein depp echt! ich wusste es zwar auch net aber ich hab das ja schließlich auch net gelernt.. und zumal der ja auch noch meister is!


      ...das is halt die sparsamkeit seitens der werkstatt am falschen ende! hab mit meinem da auch schon einiges erlebt: 3 werkstätten (auch vw, sogar eine eigentlich in ER recht bekannte) habens nicht auf die reihe gebracht herrauszufinden, warum meine klimaanlage nimmer funktioniert hat... der boschdienst wurde dann schließlich fündig... enteisungssonde im verdampfer war futsch... keine gute werbung für vw...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das stimmt.. vor allem sind die immer so laaaangsaaaamm...


      naja, aber das schlimmste is ja im prinzip: man denkt ja eigentlich das man bei ner vw-werkstatt mit seinen problemchen am besten aufgehoben sein sollte... zu der zeit als das problem mit der klimaanlage losging hat den polo noch meine mutter gefahren nur hat sie es dann mangels erfolg und haufenweise geld für nichts und wieder nichts aufgegeben! das beste war ja: bei vw hätte das defekte teil 170! euro kosten sollen, universell bei bosch 30 euro... und mein kumpel der mir dann geholfen hat stellte fest, das dieses "hightech-teil" nicht mehr wie ein kühlschrankthermostat ist... und wir musstens nicht mal tauschen! nur geöffnet, kontakte gesäubert, zusammengebaut... sibirien wir kommen ! und seitdem weiß ich: nur noch boschdienst oder bekanntenkreis wenn ich nimmer weiter komm, spart viel geld und viel ärger!


      Zitat:

      vor allem sind die immer so laaaangsaaaamm..



      Ich bezweifel, das du schneller eine Kopfdichtung, ein Getriebe oder die Kupplung wechseln kannst, als VW das kann.

      LG
      René


      Zitat:

      Zitat:
      vor allem sind die immer so laaaangsaaaamm..



      Ich bezweifel, das du schneller eine Kopfdichtung, ein Getriebe oder die Kupplung wechseln kannst, als VW das kann.

      LG
      René


      da magst du sicher rechthaben, aber alleine das vw an ihren EIGENEN fahrzeugen nicht im stande ist derartige fehler zu finden bringt mich ein wenig ins grübeln! wie gesagt: ich bezweifel nicht das sie schneller sind bei reparaturen wie ich als hobbyschrauber nur allwissend sind sie auch nicht! aber ist jetzt auch wurscht! wollte das halt nur mal loswerden !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab auch nicht behauptet dass ich das schneller kann.. im gegenteil ich kenn mich leider mit dem motor kaum aus. aber wenn jemand schon nen ganzen tag braucht um wasserpumpe etc. auszubauen und den fehler nicht findet (das thermostat im kühlschlauch war falsch eingebaut).. tja sorry aber so einer sieht mich nie wieder.. mein bekannter hats dann in 10 minuten gehabt..


      @janne: mein reden! wie gesagt: erstmal selbst hand anlegen (oder anlegen lassen) bevor man in ne sogenannte "fachwerkstatt" geht! die wollten meiner mum damals ja tatsächlich ne komplett neue klimaanlage aufschwatzen... aba auch wurscht etz...


      Und wer hat das Thermostat falsch eingebaut?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mein ex.. der hat gemeint er hat ahnung hatte er aber anscheinend nich


      polotreff.de
      #24 - 19.12.2006vw motorhalter abgerissen
      Antworten erstellen