vw teilemarkt

Kofferraumöffner ausbauen

Markusss
  • Themenstarter

Hallo @ all!

Rund um den Kofferraumöffner hat sich leider etwas Rost gebildet.
Deshalb würde ich das ganze Ding gerne komplett ausbauen und bearbeiten.

Ich habe innen die Verkleidung weggebaut und 2 oder 3 Schrauben rausgemacht, aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter.

Weiß jemand, ob ich noch irgendwas lösen muss oder wie ich das Teil am Besten rausbekomme?
Wenn man die Heckklappe cleaned, dann muss das ja auch raus.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Markus



Hi Markus!

Könnte es sein, daß da ingesamt vier Schrauben sind?
Schau mal auf das Bild. Ich hab mal rote Kreise drum gesetzt.
(Lass dich vo dem roten Kasten nicht irritieren!)

Gruß
Markus


Griff_von_hinten.jpg
Griff_von_hinten.jpg

Markusss
  • Themenstarter

Hallo Namensvetter!

Zitat:

Könnte es sein, daß da ingesamt vier Schrauben sind?


Ich war grad kurz in der Garage und hab nachgeschaut, ich habe 3 Schrauben rausgemacht und kann keine 4. Schraube finden.

Hab mal ein Bild hinzugefügt, wie das grad bei mir aussieht!
Muss ich das Blech rechts, wo das Kabel drüber geht auch noch wegschrauben?
Irgendwie sieht man da ja schlecht hin! :(

Danke,
Markus



innen.jpg
innen.jpg

Könnte gut sein.
Kann man das überhaupt abschrauben?
Naja, nen versuch wäre es wert.
Wenn nix bringt, dann kannst es ja auch wieder dran schrauben.

Willst du eigentlich cleanen, oder nur wieder herrichten wegen Rost?
Suche nämlich genau so nen Griff mit Schließzylinder.
Das ganze halt für ZV, deshalb auch der rote Kasten in meinem Bild.

Gruß
Markus


Markusss
  • Themenstarter

Nein, ich will nur den Rost entfernen und das Ding danach wieder einbauen. Sorry!

Die Stelle, wo die Schraube sein sollte, habe ich jetzt entdeckt, war aber keine Schraube mehr drin!
Ich kann das ganze Teil jetzt bewegen, aber ich bekomme es nicht raus.
Die Öffnung ist irgendwie zu klein.

Muss die Verkleidung außen vom Schließzylinder und den Sachen innen getrennt werden?

Danke,
Markus


Sorry, aber.... keine Ahnung!

Gruß
Markus


Hey,

habe meins auch vor kurzem raus gehabt weil das so dreckig war..

Du musst diese kleine Stange an den markierten Punkten nach unten raus ziehen. Ist ein bisschen frickelei, aber das geht schon irgendwie

LG Jule


1.JPG
1.JPG

Markusss
  • Themenstarter

habs am anderen bild nochmal deutlicher gemacht.

die ganzen teile hinten sind breiter als die öffnung :(

weißt du, was ich meine?

Markus

EDIT: Irgendwie ist ein beitrag von mir verloren gegangen!

Hi Jule,
die Stange habe ich weggemacht, das Problem ist, wie auf dem Bild beschrieben, dass die Öffnung einfach zu klein ist.
Hattest du den Schließzylinder und das ganze Zeugs hinten noch dran, als du den Griff rausgenommen hast?

Danke,
Markus


nochmal.jpg
nochmal.jpg

Markusss
  • Themenstarter

kann mir denn keiner helfen?! :(
beim cleanen muss das ding doch auch raus!

danke,
Markus



kann ihm viell einer einen auszug aus dem heft "so wirds gemacht" rausscannen? da ist es ja beschrieben!
oder du kaufst dir das buch, is echt empfehlenswert

hab es zwar auch schon gemacht weiß aber net mehr genau wie - es war jedenfalls eine scheiss fummelei und mir is auch bissl was kaputt gegangen beim ausbau


Markusss
  • Themenstarter

hey, das wäre echt super, wenn jemand die seite für mich einscannen würde.

das buch will ich mir zu weihnachten besorgen, hab bisher auch nur gutes darüber gehört!

aber mit dem ausbau will ich nich bis weihnachten warten!

also wäre geil, wenn das jemand einscannen würde!

Danke,
Markus


Markusss
  • Themenstarter

Kann mir keiner kurz die Seite einscannen?
Ich wäre echt dankbar, wenn das jemand machen könnte!

Pleeeaaaase help!

Danke,
Markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen