vw teilemarkt

Marderschutz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hallo erstmal!

Ich hatte das Vergnügen letzte Woche für 2 neue Kühlschläuche zu blechen...
Jetzt hab ich mir überlegt vielleicht was zu machen, aber da gibt's ja die ausgefallendsten Stories, was man machen sollte. Von Marder-Ultraschall, über Toilettensteine und Hundehaare bis Gitter, die unters Auto gelegt werden, hab ich schon alles gehört...

Was gibt's denn wirklich wirksames? Habt ihr was? Muss ich noch ne Motorwäsche machen, was kostet die?

Grüßle
Cartman6n - der jetzt seine 155er "Schlappen" drauf hat



gelöschtes Mitglied

    leg gitter unter das auto oder nen stück maschendrahtzaun das hilft wirklich kam vor ner weile bei CLEVER mit wigald bohning! da ham die das getestet.


    gelöschtes Mitglied

      Wie? jedes mal, wenn man irgendwo parkt ein gitter unters auto legen?

      Naja-vieleicht besser als Hundehaare



      gelöschtes Mitglied

        hundehaare beeindrucken den marder garnich! da läuft der einfach dran vorbei! war auch bei CLEVER im test. die hatten drei röhren eine wo in der mitte hundehaare lagen, eine wo wc steine in der mitte lagen und eine röhre die mit gitter ausgelegt war. der marder ist durch die ersten beiden einfach so durch und beim gitter hat er halt gemacht und ist zurückgelaufen.


        Du kannst so ziemlich alles vergessen, was auf dem Markt ist. Diese ganze Ultraschall-Kacke mit Blinklichtern und so'n Kram verschreckt die Fiecher vielleicht am Anfang, aber die Marder merken recht schnell, dass davon keine Gefahr ausgeht.
        Eine Motorwäsche kostet bei meiner Lieblingswaschanlage 20€.
        Allerdings habe ich gehört, dass du auch den gesamten Platz, wo der Marder aktiv war, abspritzen mußt. Ob das stimmt weiß ich nicht.
        Das effektivste wäre also wahrscheinlich der Maschendrahtzaun unter dem Wagen.


        rattengift beseitigt das problem nachhaltig und schnell meiner meinung nach sehr effektiv (hab ich jetzt nicht gesagt....)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Aha. Hab des in Clever verpasst!
        Danke schomal. Das Maschendrahtzaun-Problem ist halt bei mir, dass ich den immer mit mir rumschleifen müsste.
        Mit Rattengift hätt ich kein Problem !
        Soll ich jetzt warten, ob nochmal was passiert... Waren immerhin 60 EUR rum...!
        Gitter von unten an Motor?!
        Der im ATU hat gemeint, die Hersteller der Fahrzeuge sagen -> nur diese Ultraschallwarner (mit 50 EUR immerhin billiger als die Kühlschläuche) taugen was...


        gelöschtes Mitglied

          den machendrahtzaun einfach vorne unters auto legen brauchst nirgens befestigen. nur zwischen die räder legen.


          polotreff.de
          #9 - 24.11.2004vw marderschutz für polo test marderschutz ultraschall marder hundehaare marderschutz bei vw polo neu marderschutz beim polo marderschutz atu mardereschutz vw polo orginal maderschutz gitter vw marderschutz + polo marderschreck vw polo polo ao5 marderschutz ultraschall marderschutz test marderschutz maschendrahtzaun marderschutz polo marder polo vw marderschutz ultraschall vw volkswagen ultraschall marder marderschutz von volkswagen polo marderschutz+polo marderschutz volkswagen polo
          Antworten erstellen