vw teilemarkt

Radmutternbolzen abgerissen

helmut
  • Themenstarter

Ich glaub', mir ist ein Rad ab!
Hat doch mein Sohn gestern beim Reifenwechsel zu viel Kraft gehabt.
Ergebnis: Radmutternbolzen in Bremstrommel hinten abgerissen, natürlich schön bündig. :'(
Wie krieg' ich den abgerissenen Bolzen aus der Trommel wieder raus?

Wer kann mir ( möglichst aus eigener Erfahrung ) einen guten Tipp geben?
Danke!



gelöschtes Mitglied

    ich würde auf nen schrottplatz fahren und mir für 10€ nen neue trommel holen! geht glaub ich amschnellsten und hast wenig arbeit damit!


    Moin,mit nen Körnen zB. das restliche Stück der Schraube rausschlagen,bzw. gegen Uhrzeigersinn.
    Andere Schraube aufschweißen dann rausdrehen.
    Zur Not aufbohren,anschließend Gewinde nachschneiden.



    Wenn du die Trommel abnimmst schaut dann der Bolzen dann hinten raus ?Vielleicht guckt der Bolzen hinten ein Bischen raus so daß man den von innen mit ner Zange halten könnte.

    Ansonsten den Bolzen vorsichtig anbohren, nicht ausbohren und mit nem Schraubenausdreher(Linksgewinde) rausrehen


    Linksgewinde an der Bremstrommel wäre mir aber ganz neu........


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    anbohren dann linksgewinde reindrehen, schraube rein un rausdrehen ... sollte dann aber euch ne vernünftig dicke sein ... oder ankörnen und middn meisel rausschlagendrehen


    Schraube anbohren und Linksgewinde reinschneiden und ausdrehen wäre da eher das Mittel der Wahl als mitm Körner alles verklopfen


    ALso da der abgerissen ist::
    Würde ich gleich die Trommel neu machen,.
    Weil wer weiß wie das gewinde in der trommel noch ausschaut..
    Und dann 4 neue Bolzen..
    Grüße
    Tim


    Hi,
    nimm Dir einen neuen scharfen Bohrer ca 2 bis 3 mm, mittig bohren,
    dann einen LINKSAUSDREHER rein drehen und schwupps, dreht sich der abgerissene Rest raus. Den LINKSAUSDREHER bekommst DU im Fachhandel
    für ca. 4 EURONEN.Den Linksausdreher in ein Wendeisen oder besser in einen WERKZEUGHALTER einspannen.
    Es funktioniert wirklich, hab`s letzte Woche wieder mal gemacht, es mußte
    noch nicht mal das Gewinde nachgeschnitten werden. Du mußt "nur"
    mittig bohren.
    Viel Erfolg
    Hubi



    polotreff.de
    #10 - 19.11.2006schraubenausdreher linksgewinde abgerissene radbolzen rausdrehen reifenwechsel schraube gerissen beim reifen wechsel schraube abgerissen schraube abgerissen reifenwechsel bolen beim reifenwechsel abgerissen reifen schraube abgerissen schraubenausdreher pkw radbolzen reifenwechsel bolzen abgerisse radmutter abgerissen wie raus holen bremstrommel bolzen gerissen reifen bolzen abgerissen bolzen abgerissen reifenwechsel kann 1 radbolzen den reifen halten reifen linksgewinde schraube abgerissen reifen erfahrungen schraubenausdreher radmutter bolzen reifen gewinde radmutter mit gewinde rausgedreht reifenwechsel bolzen abgerissen
    Antworten erstellen