vw teilemarkt

Borbet BS welche Größe soll ich nehmen

beiko
  • Themenstarter

Hallo

will mir eventuell nächstes Jahr Borbet BS zu legen und bin am überlegen ob ich sie für hinten in 9x15 wählen soll oder so wie vorne nur 8x15.

Gibt es hinten Probleme mit den Radkästen? Mein Polo is 60/40 tiefer



hi hi!

ich spreche aus erfahrung weil ich rings um 8x15" habe....

nehm hinten 9x15"!

Gruß
Meli


gelöschtes Mitglied

    kannst au 16" nehmen aber dann halt schmal er so 7" breit!



    also ich würde sagen 7,5 vorne und 9x16 hinten oder 9x 16 rings rum es kommt eigentlich darauf an was du an der karosse machen willst und was du für ne et fahren willst?

    mfg waldi


    beiko
    • Themenstarter

    Ich habe jetz 16" drauf und ich will von denen weg weil die in den Radkästem vorne schleifen.Habe bei den jetzigen Felgen auch absolut kein Tiefbett und will deshalb vorne 8" und hinten 9" draufhauen um bei meinen neuen Felgen ordentlich Tiefbett zu haben.Das Risko 9x16 ist mir zu hoch und ich kann mir nicht vorstellen das es im geringsten passt.


    ..hat jetzt nix mit der größe zu tun aber borbet bs ist soetwas von hässlich#!
    das sind opel felgen.. bei uns fährt jeder opel mit bs felgen rum..


    es gibt echt schönere felgen in 15 und 16 zoll..! die auch in der preisklasse liegen.


    gruß


    9x16 bekommt man kaum vorne drunter, es sei denn mam hat radkästen so groß wie ein viehstall


    ich selber hab rundum 8,5x15 drauf, da brauchst noch nichts ziehen oder der gleichen.


    also mit 60/40 und 9x15 wird das ohne Ziehen/Bördeln sicher nichts. Es kommt ja immer noch auf die ET an die du fahren möchtest. Kann dir nur raten fahr lieber 8x15 rundum und mach hinten ET 20 oder so und vorn halt bissle mehr z.b et 30. Aber am ende mußt du wissen was du machen möchtest bzw wie viel geld du ausgeben möchtest.



    gelöschtes Mitglied

      9x16 ET0, kotflügel gute 6cm breiter pro seite und dat passt..

      ich persönlich bin 7,5x16 et30 gfahrn den sommer,
      den davor 8x14 et 0

      nächsten wohl 7x15 ET 25 oder 7x14 ET25

      auf jeden fall weg von den großen, war mir beim fahren zu doof
      und die breiten kriegt man ja nimmer eigetragen da die Felge
      nichtmehr überstehen darf soweit ich weis.. also adieu 8x14 et0


      Hey,
      schau in mein Profil. Ich hatte hinten 9x15 und vorne 8x15 drauf. Optimale Größe ohne das was machen brauchst. hinten und vorne vielleicht zur Sicherheit mal bördeln.... mehr aber nicht.


      beiko
      • Themenstarter

      @steelstyler

      dann nenn mir mal ein paar Felgen,welche du Persönlich schön findest und preislich bezahlbar sind.


      also wenn du solche felgen holst,dann hinten 9x15.die power-tech sind auch nicht schlecht.gibts auch in der besagten größe(glaub ich).


      beiko
      • Themenstarter

      Also ich hab mich jetz entschlossen.Ich werde mir Keskien KT3 oder KT8 in 8x15 holen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen