vw teilemarkt

Unterschiede zwichen ABU und AEE

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute!
Kann mir einer von euch sagen ob es unterschiede zwichen denn Blöcken und Köpfen der 1,6er Motor ABU und AEE gibt, und wenn ja welche!
Denn denn AEE bekommt so schwer, dachte daher mir einen ABU zuzulegen und dort eine Komplette Einspritzanlage vom AEE anzubauen!

mfg



der aee hat eine verdichtung von 9,8 und der abu hat 9,3. und der aee hat seine 75ps schon bei 4800 u/min und der abu erst bei 5200.

der abu hat eine Mono-Motronic und der aee Marelli einspritzung


also ist AEE besser ja?

habe AEX mit 60 ps im moment. wenn ich auf AEE 75 umbauen will mich ich auch motorsteuergerät tauschen? sorry das ich so reinplatze



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo

an der-türke
ja dann musst du natürlich auch das AEE Steuergerät einbauen, aber der Kabelbaum müsste glaube ich gleich sein!

an Cassius
Das mit der Einspritzanlage weis ich, deshalb wollte ich sie ja auch umbauen , wegen Turbo oder G40 umbau brauche ich ja die AEE einspritzanlage!
Aber passen müsste das ja von denn löchern her, oder!

mfg


also ich hab ja an meinen nen G60 lader und ich hatte mich mal erkundigt bei einer firma wegen umbau 16V kopf (1.3 16V G60 wär was seltenes ) da wurde mir dann gesagt das es preisleistungs mässig nicht lohnt. die haben mir zu dem abu block geraten mit andern kolben und dann G40 kopf plus lader.


wenn ihr nen AEE sucht, der PINO ausm Forum hat einen zu verkaufen soweit ich weiss


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
könntest du mir sagen was solche Kolben etwa Kosten und wo man so etwas überhaupt bekommt!

Mfg


z.b. RP-motorsport hat sowas. oder WL motorsport oder kwl motorsport. einfach mal anfragen


Servus! Du hast quasi nen 1.6l G60. Vom Lader her könnte man wohl auch den G40 dranlassen. Aber darum gehts nicht, ich dachte bisher das man den Hubraum nur auf Basis des PY-Blocks mit anderer KW und Kolben beispielsweise von SLS erhöhen kann und das max. auf ca.1500ccm.
Dass der ABU auf den 1.3/1.4l Polomotoren basiert hab ich auch schon gehört, aber in wieweit passt der Block zum G40 Kopf und zur Karosserie, also Befestigungspunkte? Hat jetzt mein Interesse geweckt! MfG



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
habe mir gestern jetzt einen AEE gekauft, werde in am Wochenende hollen!

Jetzt ist mir ja auch noch eingefallen das ich dann ja auch eine andere Benzinpumpe brauche! Nur welche? Passt die von 6N in den 2F?
Habe nämlich gelessen das die vom 6n im tank sitzt!

mfg Timo


polotreff.de
#11 - 22.11.2006einspritzanlage abu
Antworten erstellen

Ähnliche Themen